Straßenkatze verletzt?

8 Antworten

Vielleicht kannst du mal im Internet gucken ob irgendwer seine Katze vermisst (Ebay Kleinanzeigen, Tasso,...), ein Tierarzt könnte feststellen, ob sie gechipt ist.

Wenn sie nicht kastriert/sterilisiert ist würde ich davon ausgehen, dass es ein Streuner ist.

Bring sie auf jedenfalls bald möglichst zum Tierarzt und melde das beim Tierheim damit du abgesichert bist...Bei Wildtieren muss man auch nicht die Kosten bezahlen, und ich glaube, wenn du es beim Tierheim gemeldet hast, sagen sie dir alles weitere.. eigentlich solltest du meines Wissens die Tierarztkosten nicht bezahlen müssen für ein eventuell ausgesetztes Tier.

am besten zum tierarzt, der macht alles weitere :)

Anlocken und zum Arzt bringen erst mal auf deine Kosten, oder den Tierschutz informieren, der so etwas auch mitunter macht und finanziert...