Strafarbeit Hausordnung abschreiben?

10 Antworten

Ich finde Deine Haltung gut und würde die Hausordnung auch nicht abschreiben.

Stattdessen schreibst Du das, was Du hier geschrieben hast. Wenn er Dir nicht zuhört, gibst Du ihm Deine Meinung eben schriftlich. Dazu brauchst Du Deinen Text ja nur kopieren. Ach so, die Hausordnung übrigens auch. Wenn Du sie abschreiben sollst, steht sie ja irgendwo. Einmal kopieren bitte und fertig. Hefte sie an Deine Meinung hinten an.

Gruß Matti

marclu00
Fragesteller

jap so hab ichs auch gemacht. Darauf hin haben wir uns geeinigt das ich dem Hausmeister in der Pause helfen muss (20min) :)

Kuhlmann26  09.07.2014, 16:33
@marclu00

Sehr gut! So macht das Ganze doch gleich viel mehr Sinn.

Ich danke Dir für den Stern.

Gruß Matti

lupoklick  17.06.2015, 20:54

HILFREICHESTE ANTWORT?  Admin, bitte solchen Unsinn stoppen!

Kuhlmann26  18.06.2015, 11:13
@lupoklick

@lupoklick: Möchtest Du die Kriterien festlegen, was für die Fragesteller am hilfreichsten ist? Es handelt sich dabei nicht unbedingt immer um die Antwort mit den meisten Klicks auf den erhobenen Daumen.

Mir ist was ähnliches passiert allerdings hat er irgendwas von sehen und lernen gelabert (hab Dann aus spaß 10sec lang oder so eine art brille mit den händen geformt)sobald er mich angeschaut hat hab ich direkt aufgehört und jezt muss ich auch abschreiben wenn Ich Dass nicht mache muss ich nach sitzen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das abschreiben der Hausordnung hat nach geltendem deutschen Recht keinen pädagogischen Zweck (da es nicht der Aufarbeitung des verpassten Lehrstoffes dient) und ist damit unzulässig

Schreibs halt einfach mit schwarzem Stift und kopiers vorsorglich.

Ich hab unsere mit 7 seiten jedes Schuljahr ungefähr 5x schreiben müssen, obwohl ich immer die stille Schülerin war, die irgendwie immer den ganzen quatsch gemacht hat xD

Und gegen Lehrer kann man auch nichts tun, das gibt meistens immer nur riesen drama

Lass doch diese unreifen Kindereien und schreib das ab.Dir passt was nicht,schon bist du hier und suchst nach Paragraphen?

In der Hausordnung steht sicherlich,dass du dort nichts verschmutzen darfst,dass er dich nervt und ihr ohnehin redet und es keinen "richtigen (?)" Unterricht gibt,ändert nichts daran,dass du das offensichtlich nicht weißt und/oder nicht versteht und darum schreibst du es ab,um es danach zu wissen.

Mann wirft keinen Müll herum und das lernst du jetzt eben so.