Strafanzeige ohne Kennzeichen e Scooter gefahren?

6 Antworten

Ohne Kennzeichen = Owi = 40 Euro Verwarngeld

Ohne Versicherung = Straftat nach dem PflVG= Geldstrafe (In der Regel etwas zwischen 300-600 Euro)

lg

Kommt darauf an.

Als Jugenlicher wäre nur eine Verwarnung oder ein paar Sozialstunden im Gespräch.

Als Erwachsener sind da 1-2 Netto- Monatslöhne weg.

Burak837
Fragesteller

Achso okay bin jetz 09 Jahrgang also hab ich doch Glück gehabt😅

Raven751  21.05.2024, 01:45
@Burak837

Ah ok. Das Glück würde Dich bloß verlassen, wenn Du jemanden schwer verletzt und die Schuld bekommst. Dann kannst Du das dein Leben lang abbezahlen. Dann hättest Du schon mit 15 Dein Leben versaut.

ohne Kennzeichen oder ohne Versicherung?

Das Erste ist eine kleine Owi, das zweite eine Straftat.

Burak837
Fragesteller

beides also ich bin ohne Kennzeichen und ohne Versicherung gefahren

ant8eart  20.05.2024, 15:20
@Burak837

zum Glueck nicht mit Kennzeichen und ohne Versicherung. Das waere schlimm.

Es wäre eine "Straftat gegen das Pflichtversicherungsgesetz", wenn der Roller ohne Versicherung war.