stimmt es, dass man milch und essig im magen nicht mischen darf?

9 Antworten

Nicht das ich wüste. Es kann jedoch sein, das bei der Mischung der Magen zu viel Säure produziert und das merkt mann dann, wenn er sich durch "Aufstoßen" dagegen wehrt.

Viele Produkte entahlten sowohl essig als auch Milch(halt Sahne), z.B. Salatdressings und Nudelsalat usw. Das macht nichts.

Durch die Essigsäure gerinnt die Milch und flockt aus. Das ist dem Magen völlig egal, weil die Magensäure das gleiche mit der Milch macht. Ich frag mich eigentlich nur, wie das schmecken soll ...

Livioxxx
Fragesteller

z.b isst man zu erst einen salat mit essig und anschließen trinkt man einen latte macchiato oder so ;)

Sauer wird die Milch im Magen sowieso (Magensäure).

Ich habe jetzt eine dicke Wälzer durchgeblättert und nirgendwo gefunden, dass es verboten wäre.