Stimmt es, daß ein Truthahn aus sieben Fleischsorten besteht?

10 Antworten

Nein - er besteht logischerweise nicht aus verschiedenen Fleischsorten sondern sein Fleisch hat sehr unterschiedliche Beschaffenheit.

Sehr saftiges und dunkles Muskelfleisch, helles und saftiges Muskelfleisch, eher trockeneres weisses Brustleisch, faserreiches Fleisch an den Drumsticks, fettiges und saftiges Fleisch am Rücken usw..

Das ist trotzdem alles Truthahnfleisch.

Aus 7 Fleischsorten nicht aber aus 7 Fleischfaser-Arten. Also z.B Hals wie Reh, Brust wie Geflügel, usw.

Deine Oma trollt dich ;)

Wenn man ein Turducken (https://de.wikipedia.org/wiki/Turducken) macht vielleicht. Ansonsten besteht der Truthahn aus einer Sorte, nämlich Truthahnfleisch, und ganz sicher nicht aus Reh. Wie beim Menschen auch gibt es aber unterschiedliche "Fleischarten" - verschiedene Muskelfasern. wie friesennarr erklärt hat.

Wie kann ein Tier aus mehreren Fleischsorten bestehen wenn es noch lebt ?

Ich glaube auf keinen Fall das das stimmt.

Ein Truthahn besteht aus Truthahn und ganz sicher nicht aus Rehfleisch...