stimmt es, daß die Sparkasse Google Wallet oder Google Pay nicht akzeptiert?

1 Antwort

stimmt es, daß die Sparkasse Google Wallet oder Google Pay nicht akzeptiert?

Ja, die Sparkassen nutzen ihre eigene Payment-App - "Mobiles Bezahlen". Google Pay wird nicht unterstützt

https://www.sparkasse.de/pk/produkte/konten-und-karten/bezahlverfahren/mobiles-bezahlen.html

haben sie ihr eigenes System, indem sie auf Debitkarte anstelle von Girocard stehen,

Auch eine Girocard ist ein Debitkarte ...

oder ist für das Einrichten eine Kreditkarte notwendig

Nein

oder sind Google Wallet und Sparkassen App zwei verschiedene konkurrierende Zahlsysteme per Smartphone?

Ja