Stimmt das so nicht?

1 Antwort

"try doing sth" ist einfach der Vorschlag einer Handlungsweise, um ein anderes Ziel zu erreichen. (Versuch's mal damit.)

Bonzo240195
Fragesteller

Meine ich ja. Aber eine Handlungsweise setzt ja im Gegensatz zum Versuch a la try + infinitive voraus, dass ich die Handlung schon kann und sie somit als Methode anwenden kann. "Try listening to cradle songs" ginge,wenn ich noch klein wäre,nicht.

adabei  15.05.2024, 12:13
@Bonzo240195

Try to open the box.

In dem Fall weiß ich tatsächlich nicht, ob du sie aufbringt.

Sind aber m.E. unwichtige Feinheiten, mit den man sich nicht länger herumschlagen sollte.

Bonzo240195
Fragesteller
@adabei

Ich finde schon. Denn eine Methode ist was anderes als ein Versuch einer Sache. Danke dir dennoch.