Sterben Online Spiele/MMORPGs aus?

4 Antworten

Das MMORPG ist schon länger in der Krise. Ich denke mal, wenn WoW stirbt, stirbt auch das ganze Genre.

Dieses Jahr soll noch "New Worlds" kommen, gemacht von Amazon. Aber ob das der erhoffte Titel ist, bleibt abzuwarten.

Woher ich das weiß:Hobby – PC seit den frühen 90ern

Der Überfluss an MMO´s hat halt dazu geführt nun. Ich denke aber nicht das WoW in den nächsten Jahren ausstirbt. Das zurückrudern mit Wow Classic hat wieder einen Aufwind gebracht.

Ich persönlich Spiele immer noch gerne Star wars Tor. Das hat jetzt nicht Milliarden Spieler aber eine treue Fangemeinde und das Spiel wird immer weiter geführt mit Addons und co.
Ich denke das wird die nächste Zukunft auch bei den MMOs so standard werden, dass es Wenige, aber dafür Treue Spieler hat.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit über 20 Jahren PC- und Konsolenspieler 🎮

Die große zeit der MMORPGs ist fürs erste vorbei denke ich der Drops ist relativ gelutscht. Diese werden sicherlich noch nieschen bedienen. Eve Online dürfte auch z.b. weiterhin stabil bleiben.

TESO scheint nach meinem eindruck noch recht stark zu sein.

Also Wizard101 kann ich nicht bestätigen

Ich sehe auf dem ersten Server so viele Spieler, auf dem 2. ebenso, nur 3 und vier sind leerer