Steht man mit 80 auf 80 jährige?

6 Antworten

Ich bin zwar keine 80, sondern 62 aber kann meine Gefühle im Voraus durch Extrapolation hochrechnen.
Junge sexy Frauen sind natürlich noch immer attraktiver als Gleichaltrige.
Allerdings spielt für eine Partnerschaft auch eine Rolle, wie man selbst wahrgenommen wird. Eine Frau, die mich als zukünftigen Pflegefall oder als Sugardaddy betrachtet, ist für mich damit auch uninteressant.
Allerdings sehe ich selbst 50jährige meistens eher als Omas an und werde mir erst durch eine kritische Selbstanalyse klar, dass ich nicht zu ihrer bevorzugten Altersklasse gehöre.
Zum Glück habe ich eine Frau, die flippig genug ist, um von mir nicht als typische Kaffefahrt-Insassin eingestuft wird, die sich überteuerte Rheumadecken aufschwatzen lässt und mit dem senilen Platznachbarn über ihre Zipperlein redet.
Und den Alterungsprozess bemerkt man kaum, wenn man sie täglich sieht.
Die Vertrautheit ersetzt irgendwann die Erregung über einen geilen Körper.

ich glaub des kommt drauf an.

attaktiv, anziehend findet man sicher diverse altersklassen. da findet man auch mit 80 ne 20 jährige sexy und anziehend.

wenns aber um ne beziehung geht, da spielen andere faktoren ne rolle. wie man des leben sieht, wie man selbst lebt. und zwischen 20 und 80 ist ein mega unterschied. deshalb sucht man sich da eher leute im gleichen altersbereich.. mit denen man vielleicht auch ein gemeinsames leben haben kann

Das kommt auf die Person an. Mein Vater ist über 80, er macht sich nichts mehr aus Frauen und Sex.

Dann kenne ich einen 80 Jährigen aus unserem Dorf, der flirtet wie wild mit 20jährigen Frauen rum. "Wenn ich dich so anschaue wäre ich gern nochmal 20. Aber jetzt bin ich 80, hab aber noch volle Manneskraft." Die jungen Frauen lachen darüber nur, nehmen ihn halt nicht ernst. Die älteren, die ihn kennen, schämen sich für ihn.

Ich befürchte nein, zumindest nicht wenn es nur ums Körperliche geht. Das wird aber auch unwichtiger mit dem Alter.

Aber dafür sind andere Dinge wichtig. Ich bin zwar noch weit von der 80 entfernt aber kann mir aus anderen Gründen keine Beziehung auf Augenhöhe mit einer Frau unter 30 vorstellen. Das heißt nicht dass ich Frauen in den 20ern nicht schon am attraktivsten finde (das heißt weder dass ich alle Frauen danach unattraktiv finde, aber rein statistisch, sind die 20er schon im Vorteil, der Anteil der als primär sexuell attraktiv wahrgenommenen Frauen halbiert sich danach schon mit jedem Lebensjahrzehnt). Und nur falls sich jemand gekränkt fühlt deswegen, nochmal explizit: Es werden andere Dinge wichtiger und das Dating Leben von Leonardo DiCaprio find ich genauso weird wie alle anderen auch.

Eher nicht. Aber man findet sich wohl oft damit ab jetzt zum "alten Eisen" zu gehören. Sie halten sich auch oft aus vielen anderen Gründen von jungen Leute fern in Sachen Sex und Beziehung. Das ist meistens sehr klug denn ein 24 Jähriger der mit einer 80 Jährigen anbandelt, hat nur sehr selten Liebe und Sex im Sinn.

Ebenso ist ein alter Mensch erfahren und weiß viel. Das trifft nicht auf eher junge Menschen zu, und das ist vorallem für Ältere oft belastend.

Junge Menschen machen Dummheiten. Sie tun esweil Erfahrung fehlt und sie es lernen müssen. Doch ein alter Mensch hat dies bereits längst durch und oft keine Lust mehr nochmals sich durch alles durch zu boxen.

Das alles gilt für Sex wie auch Liebe.

Zusammengefasst: Alte Menschen stehen natürlich auf Jüngere. Aber sie haben bereits längst gelernt das Schönheit ganz sicher nicht alles ist.