Steckdose wechseln - Kann ich diese vom Putz lösen?

So sieht die gelöste Steckdose aus.

Habe drei Kabel oben links grüngelb, oben rechts schwarz und unten links ein blaues.

Habe von Busch Jäger Steckdosen.

Kann ich die genau so montieren?

Habs jetzt montiert.

So müsste es passen.

Reicht es aus wenn man die zwei Klammern festschraubt? Damit das ganze hält?

Habe nämlich gesehen, dass keine Schrauben für den Rahmen dabei sind mit dieser Drehtechnik.

Bitte um Rückmeldung

Ist es korrekt wenn ich die doppelte Anzahö an Drähte habe so wie ich es angeschlossen habe? Vorher waren bei der alten Steckdose auch alle Drähte angeklemmt.

4 Antworten

Vorsichtig den Putz vom Blech der Steckdose abkratzen so weit das Blech reicht.
Dann kannst du sie lösen und herausziehen.

Maximilianfreak
Fragesteller

Habe Sie gelöst bekommen.

Habe drei Kabel schwarz, grüngelb die oben angesteckt sind und ein blaues, dass unten Links angesteckt wird.

Hab von Busch Jäger neue Steckdosen. Kann ich diese auch so anstcken?

Gibt es da eine Anleitung?

Sicherung und FI sind raus, gemessen habe ich auch.

VG

xdanix77  15.04.2020, 12:21
@Maximilianfreak

Anleitungen gibt es sicher, wer dafür eine braucht sollte allerdings die Finger davon lassen. Ansonsten gilt in Bestandsanlagen grundsätzlich: so anklemmen wie es vorher schon funktioniert hat.

FWGAK  15.04.2020, 12:21
@Maximilianfreak

Blau und schwarz kommen rechts und liks hin,
egal wer wo ist. Der grün-gelbe ist der Schgutzleiter.
Der muss an die Bügel in der Mitte angeschlossen werden.
Du hast den Sicherungsautomaten hoffentlich ausgeschaltet?

Nachdem du die Befestigungskrallen gelöst hast wird der Putz vermutlich von selbst mitkommen.

strom abschalten,putz vom blech lösen,dann befestigungsklammern aufdrehn und schon kannst sie rausziehn