Steam Giropay?

1 Antwort

Giropay ist für Online Zahlungen unbrauchbar (genau so wie für viele andere Einsatzformen).

Für die Online Zahlungsabwicklung brauchst du eine Debitkarten mit 16 Stelliger Nummer sowie Prüfziffer, die kannst du dann auch bei Google / Appleplay hinterlegen.

Frag mal bei deiner Bank an, Neobanken geben idr eine kostenlose mkt dazu.

Ich würde dir für Online Zahlungen aber sogar empfehlen, ein extra Konto auf zu machen.

Bei Revolut zb kannst du dann virtuelle Karten für die Einmalnutzung erstellen, das ist dann deutlich sicherer weil gerade bei kleineren Shops ich nicht möchte dass diese meine Kartendaten abgespeichert haben.

Kostet im übrigen nichts, und das Konto hast du ruck zuck online beantragt.

Die Debitkarte kannst du dann auch direkt nutzen.

JoachimQQ
Fragesteller

Ich hab VIMpay ist genauso gut aber möchte lieber mit Giropay bezahlen damit komme ich halt besser zurecht :D

Valentin1720653  10.05.2024, 21:59
@JoachimQQ

Giropay funktioniert online aber nicht.

Dann müsstest du sowas wie Klarna oder Sofortüberweisung wählen.