Steam account gehackt items gekauft?

3 Antworten

Nein. Du bist für deinen Account und dessen Sicherheit mehr oder weniger selbst verantwortlich.

Dafür existiert ja immerhin der Steam Guard. Damit wird das einloggen auf anderen PCs fast unmöglich. Es sei denn du hast deinen Account weitergegeben und derjenige hat den Haken bei "angemeldet bleiben" gesetzt. Dann kommt er zukünftig auch ohne Code in den Account rein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hobbybastler

YouTubezom0n
Fragesteller

Ist es möglich, dass ich es ausersehen gekauft habe?

Vishera  20.11.2020, 15:28
@YouTubezom0n

Nein. Du kannst aktuell nichts mehr "ohne es zu merken" kaufen. Du musst seit längerem deine Adresse bei Käufen angeben. Das lässt sich, meines Wissens nach, nicht einfach überspringen oder deaktiveren, solange dein Steam Account auf Deutschland gestellt ist.

YouTubezom0n
Fragesteller
@Vishera

Ich habe gerade die Login History gefunden, dort steht das die erste Anmeldung heute um 14:58 war, ich habe allerdings um 14:52 die Kaufbestätigung bekommen, also kann ich theoretisch nichts gekauft haben können

Nein, du wirst nie erfahren wer es war. Und wenn die Person im Ausland sitzt, bringt es dir auch nichts.

Um das Geld möglicherweise wieder zu bekommen, musst du den Support kontaktieren.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich spiele Games seit 11 Jahren
Hast du mal von einem Freund in der Liste von dir auf einen Link geklickt, wo ungefähr drinnen stand "I stopped Playing CSGO and am giving away all my skins for free etc" oder so ähnlich. Das ist ein Scamm link. habe ich auch schon von 2 Freunden bekomm weil dessen Discord account gehackt wurde von den beiden. Niemals drauf klicken. oder wie bei Youtube wenn in der ecke rechts werbung von steam ist mit "Free Key for Steam". Nicht drauf eingehen.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung