Stay at home girlfriend Trend?

5 Antworten

Ich würde mich nie so von einer Person abhängig machen.

Nach einer Trennung gucken sie dumm aus der frisch gewaschen Wäsche...

Wenn es beide glücklich macht. Ist bei uns auch quasi so allerdings unfreiwillig. Ich kann aus gesundheitlichen Gründen nicht arbeiten und schaffe auch den Haushalt nicht alleine...

Ich bin aber nicht finanziell abhängig von ihm, wir teilen uns alle Kosten 50/50 das ist mir wichtig

Kein wirklicher Trend sondern ein Internet-Phänomen, das durch die Eigenschaften des Internets (insbesondere denen von tiktok) mehr Aufmerksamkeit bekommt als ihm zusteht.

Erstens haben nur sehr wenige Menschen heute noch ein Einkommen, das für eine ganze Familie reicht. Und zweitens sind die meisten Menschen klug genug, zu wissen, dass man ohne Ehe keinerlei finanzielle Absicherung hat. Mit einer Trennung hat man einfach nix mehr außer einem großen Loch im Lebenslauf. Dumm.

Klingt als wäre bei vielen Unreife und Faulheit der Grund. Die denken wahrscheinlich nur wie praktisch es ist, wie im Hotel Mama, kein Grund erwachsen zu werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bi yourself 🏳️‍🌈

also komplett auf einen eigenen beruf - der mich im falle des falles ggf. auch ernähren könnte - möchte ich nicht verzichten.

ich bin allerdings nur teilzeit tätig, während mein mann ein WESENTLICH höheres einkommen hat als ich und wir auf mein einkommen überhaupt nicht angewiesen wären.