Status erhöhen?

5 Antworten

Das ist nichts, was man mal so nebenbei macht. Um seinen gesellschaftlichen Status zu erhöhen muss mal sich anstrengen und viel leisten.

Zwei der wichtigsten Indikatoren sind Ansehen und Macht (und damit einhergehend Reichtum).

Am einfachsten und nachhaltigsten geht das mit einem angesehenen und gut bezahlten Beruf. Die meisten dieser Berufe setzen ein Studium voraus. Es sind Berufe, die angesehen sind und mit denen möglichst nichts negatives in Verbundung gebracht werden kann. Ganz oben auf der Liste steht der Arzt. Dann folgen Ingenieure, Anwälte, Lehrer usw.

Aber auch neben dem Beruf muss man sich anstrengen um seinen gesellschaftlichen Status weiter zu erhöhen. Hierbei ist es wichtig bekannt zu sein und viele positive Assoziationen hervorrufen. Sehr gut eignet sich dazu ein ehrenamtliches Enagement im sozialen Bereich. (Tue Gutes und sprich darüber.)

Damit Hand in Hand geht eine gute Vernetzung und ein hoher Bekanntheits- und Beliebtheitsgrad. Wer zum Beispiel oft mit anderen Personen mit hohem sozialen Status interagiert, gewinnt ebenfalls an sozialem Status.

Demzufolge muss man auch seine Hobbys danach ausrichten viel mit Personen vom mit hohem sozialen Status zu tun zu haben. Typische Beispiele dafür sind Jagen oder Segelfliegen.

Der letzte Punkte ist ein möglichst hoher "Freiheitsgrad", also die Erlaubnis möglichst viele Dinge tun zu dürfen, die "normale" Menschen nicht tun dürfen. Da man in Deutschland für alle diese Tätigkeiten einen Schein braucht, macht es Sinn möglicht viele Scheine zu machen, die über das "normale" (Führerschein) hinaus gehen. Gute Beispiele sind der Jagdschein (beinhaltet darüber hinaus die Erlaubnis Waffen zu besitzen) oder der Segelschein (möglichst in Verbindung mit einer eigenen Jacht).

Wichtig ist auch diese Freiheitsgrade keinesfalls wieder einzubüßen. -Den Führerschein zu verlieren geht zum Beispiel gar nicht und führt automatisch zu einem gesellschaftlichen Absturz.

Den Status kann man nicht erhöhen, einfach so. Aber man kann zu jemandem werden, der begehrenswert, selbstbewusst, eloquent und interessant ist. Vielleicht kannst du das. Das erhöht den Status dann automatisch.

Du solltest lieber an dir Selbst arbeiten.

Dieses "Frauen Daten ja nur nach Oben" sind nur ausreden warum es nicht so klappt wie man möchte.

EinTyp536
Fragesteller

Das sind Aussagen von anderen🤷🏼‍♂️

BunterDelfin  14.06.2023, 21:14
@EinTyp536

Bist ja ein echter Mann das du dir deine eigene Meinung bildest und zu dieser stehst

EinTyp536
Fragesteller
@BunterDelfin

Ich steh zu meinen Meinungen.

Aber Frauen sind halt andere Personen und da brauche ich ein Meinungsbild von anderen.

BunterDelfin  14.06.2023, 21:27
@EinTyp536

Das könnte jeder sagen, dann würde wieder keiner zu seiner Meinung stehen.

Übrigens wenn du der Meinung bist das Frauen nur nach oben daten und dann schreibt jemand 2 Sätze dagegen und du sagst direkt "das sind die Aussagen von anderen" um deinen Kopf aus der schlinge zu ziehen, das ist echt attraktiv. Nicht.

Vielleicht liegt da schonmal dein erstes Problem für deinen Misserfolg: Du redest anderen nach dem Mund🙃

Das ist nicht so einfach aber du kannst jetzt bereits eine frau nehmen die einen status unter dir ist ;-) So datet sie auch nach oben

EinTyp536
Fragesteller

Als Student? Wie denn? Eine Harz4-Empfängerin?

Kriegstaube  14.06.2023, 21:38
@EinTyp536

Ja warum nicht, ist doch deswegen kein assi.

Oder einfach eine studentin, die ein semester weniger hat.

EinTyp536
Fragesteller
@Kriegstaube

Okay. War nicht gegen Harz4-Empfänger gemeint. War nur eine Frage.

EinTyp536
Fragesteller
@Kriegstaube

Wie findet man denn Harz4-Empfängerinnen? Die sitzen ja meist Zuhause.

Kriegstaube  14.06.2023, 21:46
@EinTyp536

Ähm, da musst du eine neue frage stellen. Ich wusste nur auf diese frage eine antwort :D.

Aber die gehen ja auch mal einkaufen. Musst du halt schauen wer Eigenmarken im korb hat.

Der gesellschaftliche Status ist mir egal. Ich will nur, dass alle mich lieb haben. 😊