Stardew Valley Einmachgefäß und Fass?

1 Antwort

Prinzipiell lohnt es sich, alles Obst und Gemüse weiterzuverarbeiten - besonders, wenn du am Ende bei Skill Level 10 auf "Artisan" / Handwerker gegangen bist - da werden die weiterverarbeiteten Güter 40% wertvoller.

Manches ist profitabler in Fässern (primär Obst, aber auch z.B. Kürbisse), während Gemüse in der Regel bei Einmachgefäßen mehr Gewinn erzielt.

Das ganze braucht dafür eben noch zusätzliche Zeit zum Verarbeiten. Ich selbst hab z.B. auf meiner Hauptfarm im Gewächshaus 118 Pflanzen der Art "Uralte Frucht" stehen. Diese wachsen alle 7 Tage nach. In einem Schuppen daneben stehen genug Fässer, um das weiterzuverarbeiten - auch das braucht etwas unter 7 Tagen. Insgesamt mache ich also alle 7 Tage viel Profit mit dem Ganzen, indem ich einfach einmal die Woche nachfülle.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Gamer. Steam-Nutzer seit 2011.