Star Trek Spock Uhura Beziehung

7 Antworten

Selbst Vulkanier unterdrücken ihre Gefühle nicht immer perfekt. Nehmen wir als Beispiel Sarek, Spocks Vater. Er sagt im ersten neuen Film dass er Spocks Mutter geheiratet hat weil er sie geliebt hat und nicht weil es logisch war. Und da Spock halb Mensch und nur halb Vulkan ist so kann es sein dass bei ihm die Gefühle der Liebe stärker sind als seine Logik.

Und ich glaube nicht das sie da schon zusammen sind, und er sie einfach attraktiev findet und sich vielleicht schon in dem Augenblick von ihr angezogen fühlt.

mibvws2  30.12.2013, 11:27

das war allerdings wirklich das unlogischste was Sarek je gesagt hatte... auch wenns ne richtig geniale folge war^^ (allein schon wegender scene mit dem teddy-bären XD)

aber ansonsten war Sarek eigendlich ziemlich streng, was unlogisch sein anging... vorallem weil der so nen druck auf Spock hatte, wegen dem mensch-sein usw.

ich denke auch das es daran liegt das spock halb mensch ist...

aber gute antwort!^^

Wie genau beide zusammen kamen ist nicht bekannt. In der Orignial Serie und den Filmen 1-6 besteht keine Beziehung zwischen den beiden. Vielleicht war es nur "logisch". XD

Ja der schein ist Richtig!

So ganz stimmt das nicht, wenn man behaubtet, dass es nicht bekannt ist!

Kleiner Tipp am Rande: Wenn du wissen willst, wie die zwei zusammengekommen sind, lies doch ganz einfach die Bücher bzw die Comics über die Academiezeit der drei Helden. Ich verlinke dir einfach mal alles, was ich persönlich schon gelesen habe (bis jetzt sind sie sich nur näher gekommen, sind aber noch nicht wirklich zusammen aber man kann schon die Entwicklung beobachten, was höchst amüsant und cute ist.)

  1. http://www.startrekromane.de/romane/star_trek_-_starfleet_academy/delta-anomalie_die.html
  2. http://www.startrekromane.de/romane/star_trek_-_starfleet_academy/grenze_die.html

(Gss! Der 2. Band ist um Welten und Lichtjahre besser als der 1.)

Jar Jar Abrams hat aus Spock eine Witzfugur gemacht... er spielt seine Rolle eher wie ein Romulaner als ein Vulkanier.

Während Spock im echten Star Trek ein kühler Logiker ist, so ist er bei Abrams ein raufsüchtriger, emotional instabiler, Choleriker.

Diese Neuverfilmung hat nichts, aber gar nichts mit dem echten Star Trek zu tun. Logiklücken gibt es da so viele drin, dass man Unmengen von Spezialeffekten einbauen muss um den gemeinen Kinobesucher zu blenden (Stichwort "Lensflair").

artphilia  25.06.2014, 11:56

Mir ist der neue Spock auch etwas zu emotional. Besonders in Into Darkness.

Muellerin209  14.11.2023, 23:21

Grade Spock hat doch schon immer für den einen oberen anderen Lacher gesorgt. Und aus den alten Serien geht eigentlich hervor dass Spock immer mehr Emotionen zulässt, je länger er mit Menschen zusammen ist. So weit ich weiß haben Vulkanier auch eine Menge Emotionen, nur haben sie gelernt der Logik den Gefühlen Vorrang zu geben. Am Ende hat selbst für Vulkanierviel mehr Emotionen als sie selbst zugeben. Das Verhalten zeigt dass sie wohl eine Schwäche für Stolz haben.

Im Reboot Film von 2009 hat man bei der Szene, die du beschrieben hast, durchaus den Eindruck, dass Spock und Uhura da bereits ein Paar sind und das Ganze eben geheimhalten. Für mich erschließt sich die Vermutung dadurch, dass Uhura Spock da bereits ziemlich im Griff hat und er ihr hörig zu sein scheint. Im Grunde könnte man Uhura an der Stelle fast schon Erpressung unterstellen ...