Stärkste Pflanzen Pokemon?

3 Antworten

Tentantel, massive physische Verteidigung und dazu noch die Giftresistenz. Als Attacken dann egelsamen zur Selbstheilung, Tarnsteine um Gegner zu nerven, Abschlag zur coverage und um nervige items zu entfernen und eine Strand zum Schaden machen. Da kann man Blattgeißel oder Eisenschädel als STAB nehmen, ich bevorzuge aber Bodypress da hier die massive def zur DMG Kalkulation genommen wird. Als Item kann man den Beulenhelm nehmen als Bonus zum Eisenstachel Schaden oder Überreste für mehr Selbstheilung. Einziger Nachteil ist hier die 4× Feuerschwäche, da muss man etwas aufpassen.

Tentantel funktioniert sowohl im Sandsturm (+50% spdef) oder im Regen (-50% Feuerschaden) als auch ohne Wetter.

Kappalores, eher speziell defensiv und vor allem, keine 4× Schwäche und Feuer ist sogar neutral. Das kann man sowohl offensiv mit Wassertempo oder defensiv mit Regengenuss spielen. Offensiv dann mit Regentanz, Surfer, Gigasauger zur Regeneration und Eisstrahl spielen, dazu noch ein Leben-orb und schon verteilt kappalores ordentliche schellen. Defensiv wäre dann mit Regentanz, Siedewasser, egelsamen und Energieball. Dazu noch seegesang zur zusätzlichen HP Regeneration. Das steht dann erstmal da.

Kapilz, mag ich ganz gern mit Techniker und nach 2 eher defensiven Pokemon braucht's eh noch wen zum angreifen. Das ganze ist Recht simpel mit Tempohieb als priority STAB, Kugelsaat als STAB multihit und dann ggf noch Feldgrab zur coverage oder Pilzsporen zum Zeit kaufen und Schwerttanz um noch mehr Zeit zu kaufen. Als Item dann ein Leben orb um mehr DMG zu machen oder ein fokusgurt als Versicherung.

Die drei sind zwar nicht die altersstärksten von den Werten Her o.ä. aber sie funktionieren gut und wären meine Wahl wäre ich Leiter der Pflanzen Arena.

  1. Mega Gewaldro
  2. Mega Bisaflor
  3. Celebi

Meine 3 Favoriten wären:

- Roserade

- Chelterrar

- Folipurba