ständig tief einatmen müssen

8 Antworten

ich rate dir umgehend einen arzt aufzusuchen um auszuschließen das irgendetwas mit deiner lunge oder ähnliches ist. ich persönliche tippe eher auf eine macke die du dir angewöhnt hast. und nun zwingt es dich dies immer wieder zu machen. wie alt bist du? schon mal über therapie nach gedacht?

lg Scarface

tuncay0000
Fragesteller

ich bin 20 das habe ich mir auch gedacht aber es sind phasen manche tage ist es extrem und manche nicht vlt weil ich oft daran denke

Scarface2310  06.01.2012, 12:31
@tuncay0000

und genau das ist das was ich mir gedacht habe früher hast du es kontrolliert nun kontroliert es dich ungewollt zu den blödesten und dümmsten zeitpunkten, und du denkst du kannst dich dagegen nicht wehren. WAS ABER NICHT STIMMT. das nennt man zwänghaftes verhalten. geklärt werden müßte allerding wann hat das angefangen wie lange ist dies schon und bei welchen situationen tritt dies auf und am wichtigsten was hat dies ausgelöst.

lg scarface

tuncay0000
Fragesteller
@Scarface2310

am anfang war es meistens abends schlimm bevor ich schlafen gehen wollte und jetzt mitlerweille die ganze zeit ich hab wie gesagt alles probiert und es hilft nix dagegen ich denke auch das es psychisch ist aber ich weiss nicht wie ich damit umgehen soll ich werde verrückt deswegen und hab keine kraft damit zu leben

Scarface2310  08.01.2012, 23:02
@tuncay0000

ich empfehle dir mal mit deinem hausarzt darüber zu sprechen, (aber wirklich alles offenlegen und nichts auslassen) und dann frag ihn nach einer überweisung zum psychotherapeuten (VT) ''verhaltenstherapie'' den wenn du nix dagegen machst wird sich dies immer weiter in deinen alttag einschleichen, um so früher du anfängst um so besser und so schneller läßt sich dagegen vorgehen. warte also bitte nicht zu lange damit du merkst es ja selber früher war es kurz vor dem zu bett gehen und heute ist es???? verstehste was ich meine es wird nachher immere schlimmere formen annehmen und dein leben sogar vieleicht so drastich eingrenzen das du nicht mehr so leben kannst wie du es gerne möchtes. ich wünsche dir auf jedenfall viel glück dabei dieses zu besiegen damit schnellst möglich wieder ein ''sorgenfreies'' leben führen kannst.

lg scarface

ps. solltest du weitere frage haben melde dich einfach ich geb mir dann muhe deine fragen schnellst möglichst zu beantworten ok :o)

tuncay0000
Fragesteller
@Scarface2310

ich kann damit leben wenn es nicht so schlimm ist wie jetzt ich denke es ist wieder eine phase wo es andauernd ist

tuncay0000
Fragesteller
@Scarface2310

weisst du was das problem ist scarface ich denke jede minute dran es stört mich soo sehr auch wenn ich nicht dadran denken möchte denke ich ja dadran weil ich ja nicht dadran denken möchte und es belastet mich sehr man hat damit garkein lebensfreude mehr es macht einen kaputt wobei man kein lust mehr auf garnix hat

tuncayy0000 vlt kommt das davon weil dein bauch grad voll ist oder vlt hast du in den mom viel gegessen wenn es nicht daran ligt fürde ich zu arzt gehen

tuncay0000
Fragesteller

hab das seit einem jahr manchmal ist es sehr sehr schlimm und manchmal ist es weg und hab die phase jetzt seit einem monat durchgehend und es hört nicht auf ich war schon beim arzt und er hat mich gefragt ob ich probleme habe weil es vom stress kommt. das problem ist ich hab momentan kein stress und es geht nicht weg ich kann nicht mehr

Hey hast du es zufällig immer noch ? Lg lin

Ich kenne dieses Gefühl. Bei mir hatte es etwas mit der Psyche zu tun gehabt. Wie du schon sagtest, du hast Stress, wahrscheinlich Probleme die sich nicht von alleine lösen und dir wird alles zu viel. Entweder du versucht dir mal einfach eine Auszeit zu nehmen. Spaß zu haben, etwas mit Freunden zu unternehmen, dich abzulenken. Für einen längeren Zeitraum würde ich dir eine Therapie empfehlen. Das heißt nicht, du wäret verrückt oder so was! Sondern so hast du die Chance mit jemanden über alles reden zu können, eine außenstehende Person, die dir helfen kann. Reden kann manchmal sehr erleichtern. Mir hast jedenfalls geholfen :)

Geh lieber mal zum Arzt und lasse dich untersuchen, villeicht ist ja deine Lunge etwas verstopft...

Mfg soso234