Spülmaschine einfach weiterlaufen lassen?

6 Antworten

Wenn du sie ausschaltest und später wieder einschaltest läuft bei den meisten Maschinen das Programm einfach weiter.

Meine Mutter sagt das auch immer zu mir :) Manchmal lasse ich sie trotzdem an und gehe mit dem Hund, aber besser ist es sie auszuschalten. Falls ein Schlauch oder eine Dichtung kaputt geht, steht sonst deine ganze Küche unter Wasser. Trotzdem halte ich das immer für sehr unwahrscheinlich, dass es genau dann passiert, wenn ich einmal nicht da bin. Aber man soll niemals nie sagen :)

Keine Angst. Selbst wenn du zu Hause wärst, stehst du doch nicht immer neben der laufenden Waschmaschine oder Geschirrspüler. Solche Teile gehen viel seltener kaputt als befürchtet.

Geh mit deinem Hund also unbesorgt raus.

Die Spülmaschine wird sich schon nicht selbstständig machen. ^^ Da passiert schon nichts Warum sollte man sie denn nicht alleine lassen?

Lass ihn laufen.

Da passiert doch nix. O.o

Du kannst ruhig mit dem Hund gehen.

Warum sollte ausgerechnet heute was mit der Maschine passieen ?