Spuch gesucht wie: Reden ist Silber, Schweigen ist Gold

5 Antworten

Wenn du geschwiegen hättest, wärst du ein Philosoph geblieben.

Besser schweigen und als Narr scheinen, als sprechen und jeden Zweifel beseitigen.

TrueSolitaire
Fragesteller

der gefällt mir :oD

-- Man braucht zwei Jahre um sprechen zu lernen und fünfzig, um schweigen zu lernen.

-- Sprechen heißt urteilen. Schweigen heißt geurteilt haben.

-- Die Menschen reden viel zu sehr übereinander, sie sollen besser miteinander reden

-- Wer eine Menge großer Worte gebraucht, will nicht informieren, sondern imponieren.

-- Ein Gramm Beispiel gilt mehr als ein Zentner guter Worte.

-- Der Mensch hat zwei Ohren und einen Mund, weil er mehr hören als reden soll.

-- Ein guter Spruch ist die Wahrheit eines ganzen Buches in einem einzigen Satz.

-- Man soll schweigen oder Dinge sagen, die noch besser sind als das Schweigen.

-- Für ein gutes Gespräch sind die Pausen genauso wichtig wie die Worte.

-- Es werden mehr Ausreden als Reden gehalten. Aber die Ausreden sind meist brillanter als die Reden.

-- Wo der Mut keine Zunge hat, bleibt die Vernunft stumm.

-- Alle menschlichen Organe werden irgendwann müde, nur die Zunge nicht.

-- Sprache und Denken. - Die Sprache ist die Infrastruktur im Land des Denkens.

Der ist nicht ganz so "nett", aber naja :D Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fre**e halten.

ein Kavalier genießt und schweigt

newcomer  16.01.2015, 17:04

vor öffnen des Mundwerkes Gehirn einschalten

newcomer  16.01.2015, 17:27
@newcomer

du hast heute bereis die Anzahl der Wörter pro Tag überschritten

Pferde Übergeben sehen. = nichts ist unmöglich