Springende Spinne im Zimmer?

3 Antworten

Springspinnen kommen so gut wie überall vor. Die legen aber keine Eier in der Wohnung, weil sie dort nicht genug Nahrung finden. Deine verschwundene Spinne hat also nicht umsonst das Weite gesucht. So bald sie sie Gelegenheit hat, wird sie aus deiner Wohnung ausbrechen und in der Natur ihre Nahrung jagen. Eine Springspinne kann sich nicht einfach in eine Ecke setzen und dort mehrere Monate auf Beute lauern. Sie hat einen sehr viel höheren Energieumsatz und ist darauf angewiesen, dass sie immer genug Nahrung findet. Deshalb brauchst du dir keine Sorgen machen.

Diese Springspinne habe ich vor einiger Zeit fotografiert. Ich finde sie unglaublich schön, mit ihren vielen Augen.

Bild zum Beitrag

 - (Tiere, Spinnen, Spinnenart)

ilovechristmass
Fragesteller

Danke! Soll ich mal Wasser mit essig mischen und in die Rille sprühen? Habe wirklich keine Lust auf Eier, ich meine es ist trotzdem möglich.

Bin kein Arachnologe:

  1. Spinnen legen Eiern an geschützten Orten - kommt wohl auf die Rille an.
  2. Alle Spinnenarten können krabbeln und springen.
  3. Das Du kein Bild mehr hast, ist Schade - kann ich verstehen, immerhin ist sie weggesprungen.

Solltest keine Angst haben, tödliche Spinnen sind regional sehr selten - quasi auszuschließen und sie halten immerhin andere Insekten vor Dir ab.

Ne kurzer bin alles andere als ein Schurke. Ich arbeite im Wachschutz. 😉