Sprichtwort in Niederländisch?

Danny59  09.07.2022, 22:53

Eine Übersetzung scheinst du ja zu haben. Also was genau ist jetzt deine Frage?

unzertrennlich0
Fragesteller

Steht doch am ende was ich will. Bist nicht gerade der hellste wa?

2 Antworten

Men kan een paard wel in het water trekken, maar niet dwingen dat het drinkt. Das hat Marlene gesagt. Das heißt, man kann ein Pferd im Wasser ziehen, aber nicht zwingen, dass es trinkt. Also, es wäre nicht schlimm, wenn Moritz aussteigen würde.

Woher ich das weiß:Hobby

Ich habe beim Suchen das gefunden: Men kan een paard wel in het water trekken, maar niet dwingen dat het drinkt. Laut der Seite, wo ich das gefunden habe, heißt das, dass man niemanden zu etwas zwingen kann, auch nicht zu etwas angenehmen und schönem.

https://www.woorden.org/spreekwoord.php?woord=Men%20kan%20een%20paard

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Arbeite in den NL und habe fast 1 Jahr in Zeeland gewohnt

unzertrennlich0
Fragesteller

Dankeschön. Schönen Tag noch.