Spricht Morgens Flau im Bauch und kribbeln im Bauch für was psychisch oder Organisches?

EmtBayern  12.05.2024, 09:39

Warst du im Ausland?

Hast du Pflanzen oder Beeren aus dem Wald gegessen?

EmtBayern  12.05.2024, 09:50

Übermäßiger Stress?

Brunnenwasser?

kommtkollegen
Fragesteller

Stress hatte ich

EmtBayern  12.05.2024, 09:58

Trinkst du genug Wasser?

kommtkollegen
Fragesteller

Ca 2 Liter am Tag

4 Antworten

Scheinbar hast du ein Problem mit der Darmschleimhaut . Hier können Flohsamenschalen (in reichlich Flüssigkeit) beim "durchschleimen" Helfen. Am besten schmeckts mit kaltem O-Saft.

Da du Verstopfung hast solltest du regelmäßig Movicol (jeden 2. Tag) nehmen, damit du wieder mit Freude auf den Topf kannst

Der Internist sollte mal von oben und unten Reinschauen was da nicht im Lot ist

Mach einen Termin bei einem Gastroentererologen aus, es können Lebensmittelunverträglichkeiten sein, Reizdarm, Fettverdauungsstörung. Mittels Stuhlröhrchen kann auf pathogene Keime untersucht werden.

Eventuell ist eine Darmspiegelung nötig. Es ist kein psychisches Problem.

Die Krankenkasse kann Dir zu einem früheren Arzttermin verhelfen.

Alles Gute für Dich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Augenarzt, Gyn. Psychiatrie, Kardiologie, Allgemeinmedizin.

Ich bin natürlich kein Arzt.

Aber ich würde auf physisch tippen.

Sei froh, dass du so schnell nen Termin bekommen hast, bzw überhaupt

kommtkollegen
Fragesteller

physisch oder psychisch ?

2muchaccs  12.05.2024, 11:45
@kommtkollegen

Physisch. Also wie du es ausgedrückt hast organisch.

Wobei ich weder Arzt noch Psychologe bin.

Dafür sind mir die körperlichen Symptome zu stark, auch wenn Psyche stark auf den Körper einwirken kann.

Zum Rest meines Kommentars, noch hab ich keinen Termin. Aber hab nen Radius von 200km erreicht. Keine Neuaufnahme.

Ich kann doch kein Hotelzimmer nehmen, um zum Pneumologen zu gehen.

Und mach dir keine Sorgen, wie gesagt, bin kein Arzt, aber bis jetzt scheint das bei dir net lebensbedrohlich zu sein

Da das schon so lange ist würde ich das dringend untersuchen lassen. Am besten beim Hausarzt einen Termin machen und ich denke er wird dir eine Überweisung für eine Magendarmspiegelung geben.
Das hatte ich auch schon mal. Ist nichts wildes dabei