Sportunterricht: Sportarten wählen?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Turnen/Volleyball 33%
Leichtathletik/Badminton 33%
Turnen/Badminton 20%
Leichtathletik/Volleyball 13%

5 Antworten

Turnen/Badminton

Also ich würde auf jeden Fall turnen nehmen, so schnell rennen oder weit springen kann ich gar nicht und Badminton spiele ich auch privat, also wäre das auch mehr mein Ding. Bei Leichtathletik gibt es soweit ich weiß ziemlich strenge Notengrenzen, die auch einheitlich festgelegt werden, also ist das wahrscheinlich auch am ehesten das schwerste😬

Nilli2022
Fragesteller

Danke! Das mit Leichtathletik habe ich auch schon mal gemerkt, da sind die Grenzen echt streng, also ist turnen vielleicht wirklich besser☺️

Leichtathletik/Badminton

Das würde ich nehmen, in ballsportarten war ich immer gut und turnen war die hölle^^ da ist Leichtathletik für mich die bessere Optionen, wobei ich in ausdauersachen echt schlecht war xD und badminton hat mir immer mehr Spaß gemacht als volleyball, wobei ich aber beide ganz gerne gemacht hab:)

Leichtathletik/Volleyball

Ist das was ich nehmen würde, aber es kommt halt darauf an was du kannst. Wenn du alles gleich gut kannst dann ist ja egal was du nimmst :)

Wählen können wir jetzt zwischen Leichtathletik/Turnen und zwischen Badminton/Volleyball. Andere Kombinationen sind nicht erlaubt🙃

In deiner Liste stehen aber nur andere.

Nilli2022
Fragesteller

Vielleicht etwas missverständlich… Ich meinte, man kann jeweils zwischen den beiden wählen, die durch das / getrennt sind.

Tannibi  16.05.2022, 17:04
@Nilli2022

Also ihr müsst eins von Leichtathletik und Turnen
und eins von Badminton und Volleyball nehmen.

Turnen/Volleyball

Also Leichtathletik/Badminton würde ich wählen, wenn ich nichts davon wirklich beherrsche.

Leichtathletik ist eher allgemein von deiner Fitness abhängig, weniger von Skills, wie es bei Turnen der Fall sein kann.

Badminton finde ich einfacher als Volleyball. Ball mit Schläger treffen... KANN ICH!! 😄

Lukasnnx  16.05.2022, 16:48

Auch schön, habe anders abgestimmt als begründet... Die Begründung stimmt 😶🤓

Tannibi  16.05.2022, 17:14

Da täusch dich mal nicht. Ich hatte Tischtennis und Volleyball,
und in beiden Fällen ist es manchmal gar nicht so einfach,
eine bestimmte Stelle im gegnerischen Feld zu treffen.