Spitzname für meinen Cousin?

8 Antworten

Wenn Deine Tante ihrem Sohn so nennen möchte, habt ihr ihn eigentlich zu respektieren. Ich finde diesen Namen übrigens sehr schön. Nur weiß man vorher nie, was aus ihm mal wird und ob er passt. Was meinst Du mit "weirden"???

Keine Ahnung, wie man ihn spitznamenmäßig nennen könnte. Meistens ergibt es sich dann in der Kita/Schule. Sprich ihn unbedingt mit seinem Namen an.

Lass ihn das später selber entscheiden.

Bis dahin, verwirr ihn nicht und nenne ihn bei seinem richtigen Namen.

Am ende bekommt er noch Komplexe, wenn alle seinen Namen doof finden. Sagt ihm das blos nie. Er kann sich seinen Namen nicht aussuchen, also akzeptiert ihn doch so wie er ist.

Ich kenne einen Amadeus, der von vielen Ama (Amma ausgesprochen) genannt wird. Natürlich ist das jetzt kein typischer Spitzname aber es haben sich alle total dran gewöhnt.

Ist doch ok der Name

Es gibt schlimmere Namen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelange Erfahrungen

Madi

Mozart

Wulfgäng ( nach W.A.Mozart)

Falco ( hat ein berühmtes AMadeuslied gesungen)