Spinneneier am Fenster?

Spinneneier? - (Insekten, Spinnen, Fenster)

6 Antworten

Ich glaube das sind keine Spinneneier, die sind meistens eher gelblich und mit ganz feinem Spinnennetz überzogen.

Wenn du googelst kommst du vielleicht auch auf die seite: http://garten.rhusmann.de/ufo.htm und da steht, dass das Eier einer Blattwanzen-Art sind.

Wegen deiner Frage, ob Spinnen ihre Eier auch am Fenster legen: Das kann gut sein, denn da fliegen ja auch meistens Mücken und weitere Spinnennahrung hin, wenn drinnen Licht brennt und deshalb sind dort ideale Bedingungen für Spinnennachwuchs. =)

Spinneneier sind das nicht, die sind immer in einem Kokon, eher Wanzeneier, wie schon gesagt, oder auch Käfereier.

Hast du die so ordentlich hingelegt?

Ich glaube es allerdings nicht dass es Spinneneier sind....(._.)

Ich hatte die auch mal in meinem Garten am Fenster und hab mich schon gefragt was das ist. Dann habe ich Spinneneier gegooglet und bei jedem Ergebnis kam heraus das nur Wanzeneier so aussehen. Spinnen legen ihre Eier in Kokon ab.

Wanzeneier sehen so aus. Spinnen legen ihre Eier in Kokons ab sozusagen als Gesamtpaket.