Spinne in meinem Zimmer

14 Antworten

Ich hab das Gefühl keiner versteht hier so wirklich wie das ist wirklich Angst vor Spinnen oder eine Arachnophobie zu haben. Diese ganzen Kommentare mit: "Sie tut dir ja nichts" helfen einem nicht wirklich weiter. Das beschreibt eine Phobie ja gerade eine übertriebene Angstreaktion in Situationen in denen keine wirklich Gefahr besteht. Also manchmal frage ich mich ob Menschen wirklich glauben das die zu einer Person gehen können die Angst vor Spinnen hat und dieser dann sagen" keine Sorge die tut dir nichts" und die Person dann antworten wird mit: "Ach stimmt dann brauch ich ja gar keine Angst mehr haben". Dieser Spruch ist auf gleicher Ebene mit "Die hat mehr Angst vor dir als du vor ihr" (Ich spreche übrigens aus eigener Erfahrung habe eine Arachnophobie und das schon oft genug gehört)

Ps.: wenn ihr schon dabei seid könnt ihr auch gleich den Kommentar aus eurem Kopf löschen: " du hast erste eine Phobie wenn du Ohnmächtig wirst", dass ist einfach Falsch

Durch das Spray wird die immer größer und kommt dann zu Dir ins Bett...

Nö, mal Spaß beiseite. Ich mag die auch nicht, ich versuch die immer nach draußen zu vertreiben. Klappt nicht immer. Hab mal gelesen, daß jeder Mensch in seinem Leben etwa acht Spinnen inhaliert. Wenn die morgen nicht mehr da ist und Du schon früh satt bist, dann weißte warum.

Spinnen tun Dir nichts, die halten nur Mücken und Fliegen von Dir fern. Und sehen eklig aus. Machs Licht aus, dann habt ihr beide Eure Ruhe.

vanillaschote  18.10.2013, 21:08

Ich habe noch nie eine Spinne inhaliert!

fagge  18.10.2013, 21:29
@Schullezwerge

das stimmt nicht, weil die durch die atemluft gleich flüchten, alles mytos.....hab ich mal gelesen....

stonehenge255  19.10.2013, 00:09
@fagge

Hast du schon einmal frischgeschlüpfte Spinnen gesehen, wenn sie zu Tausenden unterwegs sind? Die wissen noch nicht, dass sie flüchten müssen ;-)))

Hallo Hucki98, du solltest nicht die Spinne töten, sondern sie nach Draußen tragen, denn es sind auf jedenfall nützliche tierchen, die auch ihre Aufgabe erfüllt im dasein so wo wir alle würde ich sagen. Ich kann verstehen, daß man sie als Ekelhaft empfindet, aber sie tun keinem was und Angst brauchst du wirklich nicht zu haben. Wenn die Spinne kann ,wird sie sich so schnell wie möglich verduften, aber es wird immer wieder vorkommen um eine Spinne zu begegnen, es sind auch Gottesgeschöpfe, aber nicht zum töten verdammt.Lg.kh.

Die und vermutlich noch einige andere leben noch da und haben schon immer da gelebt. Bekommst du auch nicht weg. Warum auch? Sie ist ja weg und mit ewas Glück siehst du sie auch nicht wieder - genau wie in den vergangenen Jahren - da hast du sie ja auch nicht gesehen.

Fang die Spinne in einem Glas ein und wirf sie nach draußen. Du musst sie nicht gleich töten. Hat sie dir etwas getan? Dann tu ihr auch nichts