Spinne im bett?

2 Antworten

Vielleicht schaust du erstmal ob sie noch da ist (wenn du die Matratzen anheben kannst) und wenn sie da ist,einfach schnell einsaugen,… oder unterm Bett? Einfach mal schauen und dann geh einfach ins Bett,die Spinne wird schon nicht in deinen Mund krabbeln 🤤😰😱 (schlaf einfach es wird nichts schlimmes passieren,ich versprechs dir 😉)

berliner807
Fragesteller

Ich hab bereits das ganze Bett auseinander genommen, trotzdem hab ich ein ungutes Gefühl. Ansich habe ich kein Problem mit den Viechern, aber wenn sie einfach abhauen und ich sie nicht mehr finde bekomme ich kein Auge mehr zu

AnimeMimi01  17.04.2024, 20:27
@berliner807

Das kenne ich 😖 Aber ich hatte es jetzt gefühlt schon 10 mal inklusive mit dem schlimmen Gefühl,aber die Spinnen tauchen auch irgendwie nie 2 mal auf

berliner807
Fragesteller
@AnimeMimi01

Danke dir auf jeden Fall erstmal. Da bin ich ja zum Glück nicht alleine mit dem Problem 🤣

MeisterShiva  17.05.2024, 04:37

Man sollte Spinnen nicht einsaugen, dass ist sehr grausam. Ein artgerechtes Entfernen ist immer angebracht

Spinnen haben eine richtige Phobie vor Menschen. Wenn du einer Spinne begegnest, hat die einen Schock fürs leben. Deswegen ist es unglaublich selten, dass Spinnen sich absichtlich Menschen näher. Wenn du dich dann noch bewegst, kannst du sicher sein, dass sich die Spinne nicht nähern wird.

Schau einfach, ob die Spinnen noch im Bett ist. Falls ja entferne sie einfach mit einem Behälter und lasse sie frei.

Wenn nicht, kannst du dir sicher sein, dass sie nicht wieder kommen wird. Legentlich Ausnahmen bestätigen die Regel

⁹⁹

Woher ich das weiß:Hobby – Terraristik

Regilindis  17.05.2024, 18:33

Du irrst, mein Lieber, wenn Du sagst, dass Spinnen "eine richtige Phobie vor Menschen" haben! Es war im letzten Jahr, da sah ich eines Tages nur wenige cm neben dem Kopfende meines Betts eine dicke Spinne in ihrem gesponnen Netz sitzen! Ich habe keine Phobie vor Spinnen und finde sie grundsätzlich nützlich! Und zerstöre auch nie ihre Netze. So ließ ich es dabei und beobachtete die Spinne weiter. Von Tag zu Tag. Manches Mal war sie in ihrem Spinnennetz ein paar cm weiter nach oben gewandert, manchmal ein bisschen weiter nach unten. Aber sie hat nie irgendwelche Anstalten gemacht, zu mir auf mein Bett hinüberzukriechen und mir am Kopfende zu näher zu kommen. Dies ging 3 bis 4 Monate so. Und ich wunderte mich maßlos, denn ich dachte immer, von was lebt diese Spinne, es ist doch hier kein Ungeziefer in der Nähe! Eines Tages war die Spinne dann verschwunden! Ich habe sie vermisst! Und ich habe sie seither nie mehr gesehen! Auch das riesige Spinnennetzmauf unserem großen Südbalkon, in der im letzten Sommer wochenlang eine fette Spinne saß, habe ich nicht zerstört, sondern bin immer drumherum gelaufen! Meine Schwiegermutter würde dazu sagen: "Das Viech kennst sich halt!" Und sie hat recht: Ich fürchte mich nicht vor Spinnen, auch nicht vor Wespen oder Bienen und sie wiederum tun mir nichts!

MeisterShiva  17.05.2024, 18:48
@Regilindis
"eine richtige Phobie vor Menschen"

Spinnen haben kein Gehirn, weshalb sie keine Phobien haben können. Trotzdem haben sie keine Lust zu sterben und halten sich von uns grundsätzlich fern. Wenn sie mit dor in Berührung kommen, haben sie Todesangst.