Spiele/ Ideen um Kindern am besten Prophetengeschichten zu lehren?

3 Antworten

Ich weiss nicht, vielleicht gibt es ja auch Propheten Geschichten die etwas auf unsere neuzeit und für Kinder umgeschriebn wurden..? Oder mit Bildern etc..?

Und wenn die Energie haben dann lass die sich doch erstmal austoben, und danach dann entspannt die Geschichten vorlesen, oder belohne sie mit bisschen Süßigkeiten, wenn die sich an einer Geschichte erinnern, oder so.

Also ich bin einige Zeit religiös erzogen wurden. Wir hatten so etwas wie "Kinderstunden" In diesen wurden eben auch unter anderem solche Geschichten uns nähert gebracht.
Wir hatten das aber nicht die ganze Zeit. Zwischendurch wurden auch einfach Spiele gemacht oder man spielte draußen.

Es kommt halt darauf an welchen Rahmen du hast zum Gestalten.

Dein Engagement in Ehren, aber diese Geschichten sind leider kaum kindgerecht. Lass sie was machen, bei dem sie mehr Energie rauslassen können, und nicht nur nachspielen nach Vorlage.