Spiele für Linux Mint

4 Antworten

Hallo

Es gibt keine Spiele die nur für Linux-Mint sind sondern allgemein für Linux.

Hier mal ein paar Seiten denen Du nur noch das http://www. voran schreiben musst.

  • holarse-linuxgaming.de/
  • linuxgames.com/
  • penguspy.com/#/All/freeandcommercial/open_closed/sort=1/view=1/limit=0
  • lgdb.org/
  • live.linux-gamers.net/
  • gamingonlinux.com/index.php
  • happypenguin.org/
  • urbanterror.info/home/

Linuxhase

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich benutze seit 2007 Linux und habe LPIC101 und LPIC102

Viel zu spät dran und es gibt schon eine hilfreichste Antwort, aber es gibt trotzdem noch Infos, die ich zusätzlich geben kann, also;

Für Linux gibt es einige Spiele und langsam kümmern sich große Spielproduzenten auch darum, dass mehr Spiele unter Linux laufen und einige neue Spiele werden auch sofort für Linux produziert. Auch Steam bietet ein eigenes Kapitel von Linux-Spielen und eine große Auswahl. (Generell Spiele die in Java geschrieben sind wie Minecraft, wo man ja schließlich einfac nur die .jar Datei ausführen muss oder auch Spiele, die eine Spiel-Engine brauchen, die unter Linux verfügbar ist) Aber auch Spiele wie: Left 4 Dead, Amnesia, Team Fortress 2, Super Meat Boy, Dota 2,.... sind (mittlerweile) unter Linux spielbar.

Aber es gibt eine ganz einfache Methode, wie du Spiele oder eigentlich jede beliebe .exe Datei unter Linux ausführen kannst: Hol dir wine, ein Programm, das .exe Dateien unter Linux zum laufen bringt. (kostenlos, offiziell, seriös - einfach mit apt-get zu holen)

Bei Spiele, die du dir kaufst ist das ein wenig anders, weil du ja nicht die direkten .exe Dateien runterlädst, sondern sie dir gleich installierst - kannst du dir .exe Datei von steam holen, Steam mit Wine laufen lassen und dann Windows-Spiele auch unter Linux spielen ;)

finnian657  10.04.2021, 11:53

Ich bin zwar noch später aber egal: wine funktioniert leider nicht immer, ist aber trotzdem gut

und:

  • Hedewars
  • Enemy Territory
  • Nexuiz
  • Warsow
  • Abuse
  • Urban Terror
  • Torcs
  • kmines
  • Frozen Bubble
  • Dosbox (für alte Dos-Spiele - läuft unte linux auch mit exe-Datei - öffnen mit Dosbox!)
  • Viele Win-Spiele laufen auch mit wine (z.B. Warcraft 3, Stalker etc.)

Für Mint auf Ubuntu-Basis: http://wiki.ubuntuusers.de/Spiele. Browser-Spiele wie Minecraft laufen sowieso, im Netz gibt es tausende Anleitungen, wie du jeweils konfigurieren musst.

123Fun321
Fragesteller

kriwanek. du und linuxhase hättet die hilfreichste antwort gleichermaßen verdient . xD

Kriwanek  05.12.2012, 19:06
@123Fun321

:-) Dazu hatte mal jemand eine Frage im Forum gestellt.
Die meisten User machen es wohl so, dass sie dann der älteren Antwort den Stern geben, musst du aber nicht. Teilen geht jedenfalls nicht. ;-)

Linuxhase  06.12.2012, 19:11
@Kriwanek

Hallo

Teilen geht jedenfalls nicht. ;-)

Das wäre doch mal ein Verbesserungsvorschlag an gf.

Linuxhase