Spiele aus Japan auf den Deutschen Konsolen, funktioniert das spiel?

5 Antworten

Geht nicht!

Das dient natürlich zum Schutz des deutschen Marktes. Stell dir vor, das ginge so leicht. Dann würde jeder Videospiele aus den USA oder Asian kaufen, wo die ja günstiger sind als hier.

Ich weiss aber, dass man eine Konsole so umbauen lassen kann, dass Spiele aus allen Ländern funktionieren. Wie das geht und wo du das machen lassen kannst weiss ich leider nicht. Aber informiere dich doch bei solchen Themen am besten im Fachhandel, z.B. bei Softridge. Die wissen das bestimmt.

Also, Nintendo Konsolen haben in der Regel Region Lock. Soll heißen, auf deutschen SNES, N64, Game Cube, Wii und Wii U Konsolen werden keine amerikanischen oder japanischen Spiele abgespielt.

Bei der Playstation geht es ohne Probleme, da Sony seit jeher auf so einem Region Lock verzichtet. Japanische Spiele sind aber, wie der Name es sagt, komplett auf japanisch. Also nur bedingt brauchbar.

Bei Xbox Konsolen ist es soweit ich weiß auch nicht möglich amerikanische oder japanische Spiele abzuspielen.

MfG

klar, wenn das spiel für die console geeignet ist, ist im grunde nur ne andre sprache

Grimmjow0021
Fragesteller

ach so weil mir jemand mal gesagt hat das es nicht gehen würde. danke

Interessant was hier so für Antworten kommen. Also bei meiner PS1 müsste ein Chip eingebaut werden und ein spezielles Anschlusskabel, damit Spiele im NTSC Format in Farbe gespielt werden konnten. Bei meinem Nintendo DS aus Japan konnten ohne Probleme alle deutschen Spiele gespielt werden, da hier nicht das Signalformat des TV beachtet werden musste. Wie es bei den anderen Konsolen aussieht kann ich mangels eigener Erfahrung nicht sagen.

Ich fürchte das kommt ganz auf die Konsole an. Ich hatte mit meinen Nintendo Konsolen eigentlich nie Probleme japanische Spiele zu verwenden, sie sind dann halt komplett auf Japanisch, aber solang dich das nicht stört ;) Ich hatte auch keine Probleme deutsche Spiele auf einer japansichen Konsole zu spielen ;) Wie das bei anderen Marken aussieht weiss ich aber leider nicht, ich glaub aber irgendwie nicht, dass das ein großes Problem darstellt.

Grimmjow0021
Fragesteller

Playstation 1 meine ich damit