Spiele ab 18 unter 18 spielen?

6 Antworten

Auch dürfen dir keine Erwachsenen Spiele ab 18 kaufen und dann einfach überlassen

Random Erwachsene nicht. Deine Eltern / Erziehungsberechtigten dürfen das ...

Aber, was wenn man doch Spiele ab 18 spielt?

Das Spielen selbst ist nicht illegal, sofern es gestattet wurde ... Wenn nicht, können deine Eltern dem Verkäufer Probleme machen. Dir selbst passiert da nichts - außer Erziehungsmaßnahmen deiner Eltern / Erziehungsberechtigten

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Gamer. Steam-Nutzer seit 2011.

Erwachsene dürfen dir sehr wohl Spiele ab 18 kaufen, vorausgesetzt es sind deine Eltern. Aber ich glaube bei jedem anderen wäre es auch nicht wirklich schlimm. Grundsätzlich ist es ja keine Strafe wenn man Spiele ab 18 spielt, selbst dann nicht wenn man unter 18 ist. Es wird nur nicht empfohlen. Und die Verantwortung liegt hierbei dann bei deinen Eltern.

Spiele ab 18 werden daher so hochgestuft, weil es oft Sachen gibt die Gewalttätig und Brutal sind oder wo diverse Beleidigungen, Nacktheit, etc. vorkommen können.. Sprich... Inhalte die keiner unter 18 Jahre sehen oder hören sollte weil es sonst zu Albträumen oder schlimmeres führen kann, da man in jüngeren Jahren oft etwas sensibler ist.

Ist aber dementsprechend nicht anders als wie wenn du dir einen Film ab 18 angucken würdest. Du könntest es, es wird nur nicht empfohlen. Mehr ist das nicht.

Wenn dir deine eltern spiele ab 18 kaufen darfst du sie auch spielen es ist kein gesetzt sondern eher eine empfehlung an die eltern soweit ich zumindest weiß

Mach was du willst.

Selbst wenn es strafbar währe (was es nicht ist), würde nichts passieren! Wer würde denn petzen?

Es ist eine Altersempfehlung und die ganzen Läden verkaufen es nur an 18-Jährige, weil sie wissen, dass Erwachsene sowas verkraften können, weil wenn sie es einem 12-Jährigen verkaufen können sich die Mitarbeiter das Geheule von den Eltern anhören.