Spiel ohne CD-Laufwerk spielen?

7 Antworten

Falls du noch mehr Spiele, Filme oder Musik auf CD/DVD hast und nutzen möchtest, wäre ein externes Laufwerk sinnvoll. Diese bekommst du schon ab ca. 20 Euro, je nach Verbindungsart, Ausstattung und Kompatibilität. Bedenke aber, dass diese Laufwerke ihren Strom meist vom Laptop beziehen und keine eigene Stromversorgung haben.

Wenn es das einzige Spiel ist, das du noch auf Disk hast, würde ich lieber auf ein Angebot auf Steam warten, wenn es dir sonst zu teuer ist. Damit kommst du günstiger weg und schonst deinen Laptop-Akku.

Gibt externe CD Laufwerke, die dich aber soviel kosten wie das spiel selbst aktuell, musst du also wissen, einige Studios bieten auch den Download mit CD-Key an, andernfalls kann man nen Preisvergleich machen und musst es dann eben neu kaufen wo es am günstigsten ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Nr 1 Hobby.
Liebeg  27.06.2023, 08:43

Neja es wird sicher irgendwann nochmal benötigt das Laufwerk.

Tsuchigumo  27.06.2023, 08:45
@Liebeg

Ich habe seit mindestens 10 Jahren kein CD-Laufwerk mehr gebraucht, aber jeder geht ja anders mit der Zeit :)

Kauf es nicht über Steam. Auf CDKeys bekommst du es für nur 4,99€.

Es gibt externe Laufwerke, die man über USB anschließen kann.

Es gibt DVD-Laufwerke, die man per USB anschliessen kann.