Spiel Empfehlung?

3 Antworten

Hier ist meine spontane Liste:

Shooter:

  • Severed Steel
  • Rollerdrome
  • Die letzten Doom Spiele
  • Ziggurat 2
  • Hypercharge: Unboxed
  • Deceive Inc
  • Meatgrinder
  • "Klassiker" wie Rainbow Six: Siege, Battlefield, BattleBit oder die gängigen Battle Royale Spiele wie Apex Legends und Fortnite ^^'

"Real Life Dinger":

  • Red Dead Redemption (1&2),
  • Saints Row The Third
  • Far Cry 3 und Far Cry 5 (ggf. Far Cry 6), aber vor allem 3
  • Watch Dogs (1, 2 und Legion, aber vor allem 2)
  • ähnliche Spiele mit Superkräften (z.B. das neue Spider-Man)
  • angeblich soll Cyberpunk 2077 mittlerweile gut sein
  • ähnliche Spiele aus anderen Zeitaltern wie Skyrim oder die Assassin's Creed Spiele (nicht alle davon gut)

Tycoons:

  • Anno (z.B. 1800)
  • Two Point Spiele (Two Point Hospital und Campus),
  • Tropico (6?)
  • Let's Build a Zoo,
  • Planet Coaster
  • Frostpunk (achtung, schwierig und mit deeper Story)

butterkipfel
Fragesteller

vielen dank für deine Lange Liste ! werde ich mal durchstöbern ^^'

Also shooter würde ich dir sonst noch Battlefield 4 empfehlen.

Oder Ready or not ist auch ein ultra realistischer, schwerer first person Shooter, wenn nicht einer der besten die es gibt. Den gibt es auch Steam für 40€.

Für Tycoons würde ich Dragon City oder Monster Legends noch empfehlen, sind aber Mobile Games.

butterkipfel
Fragesteller

Ready or not klingt gut das versuch ich mal

GorillaGD  09.08.2023, 15:39
@butterkipfel

Vertrau, das ist ein sehr gutes Game, da brauchst du aber iwie die halbe Tastatur, also es ist wirklich sehr schwer.

Shooter kenne ich keine, aber ich finde Satisfactory ganz gut. Ist quasi ein Aufbauspiel, aber aus der Ego-Perspektive. Ist halt nur noch im Early-Access.

butterkipfel
Fragesteller

klingt ganz gut und die Bilder dazu mit der Beschreibung klingen auch ganz spannend, muss ich mir mal anschauen

Serius  09.08.2023, 15:06
@butterkipfel

Ich würde raten auf den vollen Release zu warten, weil es hunderte Spiele gibt, die dich wahrscheinlich auch interessieren würden, die schon fertig sind. Aber ich denke Satisfactory wird sehr gut werden. :D

SirSulas74  09.08.2023, 15:09
@butterkipfel

Wie Serius sagt. Lass dich nicht vom Trailer verwirren, der zeigt ein Spielstadium, das noch nicht öffentlich ist, macht aber jetzt schon gut Spaß.