Sparkasse - Vorgemerkter Umsatz?

5 Antworten

Ja genau. Nur wenn du einen Dispo hast, kannst Du mehr abheben.

Irgendeine Zahlung steht an.. z.B. weil Du was mit Karte gezahlt hast.. ein Dauerauftrag wie Miete ansteht.. oder eine Lastschrift, z.B. Strom..

Du solltest selber wissen, was bei Dir dem Betrag entspricht.

Nicht ganz, es ist vorgemerkt, dass das Geld abgebucht werden soll. Es ist aber noch nicht abgebucht und somit hast du noch Zugriff auf das volle Geld. Kommst aber ins Minus mit deinem konto.

Das ist Geld was entweder per Lastschrift oder bezahlen im Laden bereits vorgemerkt ist aber noch nicht abgebucht ist das wird in der Regel nach 24h abgebucht

So dürfte es sein, wenn Du keinen Dispokredit hast.

Ja - die Spaßkassen machen so einen Unfug gerne. Darum bin ich bei N26, da wird etwas entweder gebucht oder nicht, solche Zwischendinger gibt es da nicht.

SiViHa72  06.01.2020, 14:20

Das ist kein Unfug der SK, das machen viele Banken so.

Erinnert Leute, die ihre Finanzen nicht im Blick haben, dass da eine Zahlung ansteht.

Rehtard  06.01.2020, 14:21
@SiViHa72

Sie steht aber de facto ja nicht mehr an, sondern wurde gegenüber meinem Kontostand bereits ausgeführt, denn das Geld ist nicht mehr verfügbar. Das macht bunq besser, da kannst du jede eingehende Lastschrift-Abbuchung manuell freigeben oder eben nicht.