Sparen oder was teures kaufen?

ghul666  27.12.2023, 18:22

Was wäre das denn?

Nelekol
Fragesteller

Einfach etwas größeres

10 Antworten

Spar lieber und geh nächstes oder übernächstes Jahr in den Urlaub

Ich würde es sparen, solange bis du dir einen Traum erfüllen kannst, statt jetzt los zu ziehen und etwas sinnloses zu kaufen.

Wenn für dich 400 € teuer sind, dann würde ich noch bisschen sparen. Ich würde generell Geld nur ausgeben wenn es unbedingt notwendig ist. Niemals zum Spaß oder so. Sonst hast du nämlich nie Geld, wenn du es jetzt ausgibst dann ist es nämlich weg und du musst wieder von vorne anfangen mit sparen.

Das ist abhängig von der Anschaffung. Wenn ich zb für 100€ etwas bekommen kann und für 200€ das vierfache, spare ich und nehme die große Sache.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung