Spanische Filme oder Serien auf Netflix?

9 Antworten

Haus des Geldes :)

Du kannst auf Netflix bei vielen Filmen die Sprache Spanisch einstellen.

Ich weiß nicht genau, ob es diese auf Netflix gibt, aber ich kenne noch Soy Luna und Violetta, ist aber eher eine Teenie-Sendung ^^ Falls du auf sowas stehst, sind die voll in Ordnung

Filme:

  • Der unsichtbare Gast (sehr zu empfehlen)
  • Frühstück mit Leiche

Serien:

  • Haus des Geldes (sehr zu empfehlen)
  • Die Telefonistinnen
  • Grand Hotel
  • Velvet

Als Anfänger wirst du da nichts verstehen. Spanische Filme sind von der Lautstärke her sehr dynamisch, oft wird Jugend/Insider/Umgangssprache gesprochen und schnell sowieso.

Für Anfänger ist folgende Video-Serie bestens geeignet (bzw. auch erstellt worden). Alles eeeextraaaa laaaangsaaaam und mit Mimik und Gestik. Dann klappt's auch mit dem Verstehen:

https://www.youtube.com/watch?v=Dfb9-ZTCA-E

Hier ein Vergleich zu einer O-spanischen Serie (La Casa de Papel). Mach mal die Augen zu, damit du die Untertitel nicht lesen kannst (mal abgesehen davon, dass die Untertitel auch nicht wortgleich sind):

https://www.youtube.com/watch?v=nJ0Jik9Tokk