Spanisch Aufsatz?

1 Antwort

"Ich bin mir irgendwie unsicher,wegen dem „este“,weil es ja nicht nah dran ist…"

Doch, ist es: Du tippst es im Schulbuch an, mit deinem Zeigefinger. Dann ist es este.

Es geht nicht um die tatsächliche Entfernung zum Hotel, sondern zu dem Punkt, auf den du zeigst: die Information des Hotels, ein Punkt auf der Landkarte, ein Bild auf dem Bildschirm etc. Das liegt alles in deiner Reichweite. Wenn du es fassen oder antippen kannst, dann ist es este.

Du zeigst ja nicht in Richtung Südwesten wo das Hotel in 2500 km Entfernung liegt, sondern auf das Schulbuch, das vor dir liegt.

Es ist übrigens la foto (abgekürzt von la fotografía).