Spanisch / Lückentext?

1 Antwort

Hallo, die Verben kannst du mehrmals verwenden. Ebenso die 2. Lücke wäre mit ser: tú + ser in der 2. Person Singluar.

Bei empezar verändert sich e zu ie, wenn stammbetont. Danach hast du levantarse gewählt. Perfekt. Aber wie gesagt: du darfst es im Anschluss auch nochmal verwenden. Es gibt mehr Lücken als Verben.

Danach kommt eine Tätigkeit, die man unabhängig von der Tageszeit machen kann (por las mañanas / por la noche). Nehme mal an, dass es duschen ist.

Nach dem Frühstück gehst du in die Schule. Hier ist das Augenmerk aufs weggehen gelegt, also reflexiv (irse).