Spaghetti Gewicht?

4 Antworten

Das Gewicht nach den Kochen ist unterschiedlich, weil die Zutaten und deren Anteil je nach Hersteller verschieden sind. Pro Person rechnet man 50g Reis und 70 g Nudeln wie sie aus der Packung kommen.

Nudeln saugen sich beim Kochen mit Wasser voll. Dadurch nimmt das Volumen zu und sie werden schwerer. Wasser hat aber 0 Kalorien, weshalb die Kalorienzahl gleich bleibt.

Nach dem Kochen erhöht sich die Masse der Spaghetti, weil sie sich mit Wasser vollsaugen. Die Kalorien o. Ä. bleiben allerdings unverändert.

Ich würde sagen, sie wiegen gekocht das 2,3- bis 2,5-fache.