Sony DSC-HX400V vs. Canon 2000D?

2 Antworten

Hi ich hab selber eine Sony hx400v und ich muss auch sagen das sie bei der fotografie ansich gut funktioniert. Was mich aber stört ist, dass wenn ich z.B meinen Hund aus der ferne fotografiere und er läuft zum Beispiel, werden meine Bilder sehr verschwommen.

Könnte mir da einer einen Tipp geben?

LMusic2000
Fragesteller

Stelle ISO z.B. 200 und Belichtungszeit auf z.B. 800ein wenn es überhellt ist stelle die ISO passend ein und mache es an besten bei guten Lichtverhältnissen: PS habe selber die DSCHX400V

Die HX400v ist keine Systemkamera, sondern eine Bridgekamera.
Sie hat einen kleinen 1/2,3"-Sensor und eine optische Brennweite von 24 - 1200mm, auf Kleinbild umgerechnet.

Die Canon 2000d ist eine Systemkamera mit Spiegel, also eine Spiegelreflexkamera, DSLR. Sie hat einen APS-C-Sensor. Die Brennweite hängt davon ab, welches Objektiv bzw. welche Objektive du dazunimmst.

Die Vor- und Nachteile von Bridgekameras vs. DSLR kannst du googlen.
Ganz kurz: Bridgekamera hat kleinen Sensor, schlechteres Rauschverhalten, das ist ein Nachteil bei schlechten Lichtverhältnissen. Bridgekamera hat viel mehr Brennweite, und zwar handlich und bezahlbar bei wenig Gewicht.

Die Frage ist für dich, ob du den Zoom brauchst oder nicht, und ob du für den Zoom das stärkere Bildrauschen bei schlechten Lichtverhältnissen in Kauf nehmen möchtest.

Ich selbst habe mich für eine Bridgekamera entschieden, weil ich für Tierfotografie und für Makros viel Brennweite brauche und weil ich Kameras gern leicht und handlich habe.

Woher ich das weiß:Hobby