sony a7iii oder a7c/a7cii?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

a7iii 75%
a7c/a7cii 25%

3 Antworten

Hallo

die a7C Typen sind besonders kompakte und leichte Kameras zum Reisen oder Knipsen.

Aber mit dem Sucher der a6400. Es gibt nur einen Cardslot und einen EFC "Leichtverschluss" mit 1/160tel Synchrozeit.

Der Vorteil bzw Haupt Kaufgrund der 7C ist der Selfiemonitor für die "Generation Selfish".

Mit dem a7III Firmwareupdate 4 von 2021 bekam die a7III im Prinzip die AF Leistung der a7c.

Die a7CII ist im Prinzip die a7IV Technik. Die a7IV kostet zZ um 200€ mehr kommt aber mit QZ1 Schnellladeschale (um 75€)

a7iii
 meine sony a7ii gibt so langsam den Geist auf

In wie fern denn?

 Was würdet ihr mir empfehlen (gute Objektive sind vorhanden)?

Naja kommt halt drauf an, was du in erster Linie mit der Kamera machen willst. Die A7III ist eine Allrounder Kamera für Fotografieren und Filmen während sich die anderen beiden eher auf Filmen konzentrieren und gewisse Dinge wegrationalisieren.

adskkk34k
Fragesteller

danke schonmal für die Antwort.

Akkus werden nicht mehr richtig erkannt, sowohl orginal sony als auch Dritthersteller und sowohl knöpfe als auch Einstellungsräder streiken immer mehr

Fokus hauptsächlich auf fotografieren, dementsprechend wird es wohl die a7iii. Dachte nur an die a7c aufgrund ihrer Handlichkeit ;)

Uneternal  28.03.2024, 16:19
@adskkk34k

Hol dir ne Canon, die halten Jahrzehnte ;)
Aber okay du bist ja jetzt mit den Objektiven schon bei Sony investiert.

a7iii

Allein schon wegen dem Display die 7iii

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fotografie im Nebengewerbe