Sonnenbrille mit Clip nach oben?

4 Antworten

Das nennt sich Brillenaufsatz und sollte eigentlich nicht unbedingt im Internet gekauft werden, weil Optiker sie auf deine Brillengröße zuschneiden können.

Noch besser sind aber sogenannte Überbrillen, die man sich - wie der Name schon sagt - über die eigentliche Brille drüberziehen kann. Die halten die Sonne besser ab als Brillenaufsätze.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Brillenträger seit 1976 (seit ich 4 bin)

Das nennt sich Vorhänger, die gibt es in grün oder braun, polarisierend oder nicht. Beim Optiker werden sie dir eventuell auf deine Glasform zugeschnitten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hallo Maxecute

Leider nicht bei meinem: Fielmann

doch, auch bei Fielmann kannst Du solchen Sonnenvorstecker zum hochklappen kaufen.

Bild zum Beitrag

Frage einfach in der Niederlassung nach "Sonnenclip", zum hochklappen. Die Optiker am Empfang wissen dann schon was Du meinst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Jahrzehntelange Arbeit mit Brillen u. Kontaktlinsen
 - (Kleidung, Sommer, Brille)

Die gibt es bei jedem Optiker.

Maxecute
Fragesteller

Leider nicht bei meinem: Fielmann