Sollten wir Söder nach Russland schicken um putin zu überzeugen von der Ukraine abzulassen?

In China war er ja schon. Deswegen denke ich dass Söder den Putin schon umstimmt.

7 Antworten

Ja natürlich. Alle was Frieden bringt, sollte unternommen werden. Aber die Chance auf Erfolg ist im wesentlichen gleich null.

Das Problem ist folgendes: Putin hat sich darauf eingeschossen, dass er militärisch Ukraine demilitarisieren und entnazifizieren will. Letzteres heißt, dass er sich vorbehält, dort mit Gewalt einfach die Regierung ändern zu können, so wie es 1945 in Berlin auch passiert ist. Es ist jedem klar, dass Ukraine keine pro-russische Diktatur will. Aber genau das will Putin dort errichten, und er gibt einfach denjenigen die Kriegsschuld, die das nicht einsehen.

Dadurch ist es einfach unmöglich, mit ihm zu verhandeln.

Ja, da könnte er die von China geschenkten Plüsch-Pandabären zu Putin bringen und einen gemeinsamen Kuscheltag machen. Danach ist Putin so besänftigt, dass er sofort seinen Soldaten statt Bomben Kuschelpandas schickt: Das Ende jeglicher Kriegshandlungen.

Von Experte Ralph9 bestätigt

In China war ich auch schon mal, glaube trotzdem nicht, dass Putin deswegen auf mich hören würde. Putin will keinen Frieden sondern die ganze Ukraine erobern und unterwerfen. Was grade Söder dazu qualifizieren oder legitimieren soll Putin umzustimmen, das ist für mich nicht ersichtlich. Aber vielleicht kannst Du uns darüber ja mal aufklären?

nur hat söder den Chinesischen Präsidenten nie getroffen- es war eine Reise auf wirtshcaftebene- er hat dort bayrische Firmen besucht und in Peking eine Uni( Immerhin braucht Bayern Arbeitskräfte. ). Es hate also grundsätzlich nichts mit Deutscher Politik zu tun- er hat nicht für Deutschland gesprochen!

Was sollte er also in Russland?

Ja, finde ich gut... wenn wir Glück haben bleibt er in Russland und wir Bayern bekommen einen anderen Ministerpräsidenten.