Sollten Transen toleriert werden?

15 Antworten

Mich ekeln Schmetterlingen. Also ganz eindeutig: sollte man auch nicht tolerieren.

Ne jetzt mal ernsthaft, niemand ekelt irgendwen an. Wenn dich manche Dinge ekeln, ist das normal, dann bist du Transphob. Du hast eine Phobie vor Transsexuellen (Bitte nutze zumindest dieses Wort in Zukunft, das andere ist eine Beleidigung) und ekelst dich davor, sowie ich eine Phobie vor Schmetterlingen habe und mich davor ekel. Aber ganz im Ernst rechtfertigt das untolerant zu sein? Ich akzeptiere Schmetterlinge auch und gehe ihnen bloß aus dem Weg, aber sollte ich ihnen jetzt das Leben verbieten??? Nein! Warum auch? Ich muss lernen damit klar zu kommen, wenn ich in dieser Welt leben will. Ich muss mich ändern und nicht alles um mich herum. Das muss jeder tun, auch du!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Stehe auf Frauen und beschäftige mich mit LGBTQ+

Benutzer186
Fragesteller
Ne jetzt mal ernsthaft, niemand ekelt irgendwen an.

Doch, nur findet das im Falle der Transsexuellen ungewollt statt.

Wenn dich manche Dinge ekeln, ist das normal, dann bist du Transphob.

Und genau das ist der Punkt! Es ist normal bzw. wahrscheinlich natürlich veranlagt, warum sollte ich mich denn auch mit Absicht vor etwas ekeln? Und wenn es natürlich veranlagt ist, warum muss ich dann denn etwas daran ändern? Weil es „schlecht“ ist? Ich denke es ist ganz gut Frauen mit Bart als abnormal zu empfinden, zumindest aus Hetero-Sicht.

ekelst dich davor, sowie ich eine Phobie vor Schmetterlingen habe und mich davor ekel.

Schmetterlinge haben aber, ganz im Gegensatz zu Transsexuellen, kein Bewusstsein, bedeutet, sie können dir gar nicht ausweichen aufgrund deines Ekels, weil sie es nicht wahrnehmen können, Transsexuelle aber schon, daher ist das auch kein passender Vergleich.

Aber ganz im Ernst rechtfertigt das untolerant zu sein?

Das ist eben die Frage, auf die ich trotz deiner Antwort noch nein antworte. Intoleranz heißt für mich speziell auf diesen Fall bezogen aber nicht, Transsexuelle von Grund auf nicht zu akzeptieren, nur sollen sie für mich in der Öffentlichkeit nicht als Transsexuell identifizierbar sein.

Ich muss mich ändern und nicht alles um mich herum. Das muss jeder tun, auch du!

Das ist die Definition von Unterwerfung, mehr im Endeffekt auch nicht.

Miau123Wuff  14.11.2020, 16:15
@Benutzer186
Und genau das ist der Punkt! Es ist normal bzw. wahrscheinlich natürlich veranlagt, warum sollte ich mich denn auch mit Absicht vor etwas ekeln? Und wenn es natürlich veranlagt ist, warum muss ich dann denn etwas daran ändern? Weil es „schlecht“ ist? Ich denke es ist ganz gut Frauen mit Bart als abnormal zu empfinden, zumindest aus Hetero-Sicht.

Ich denke was du meinst ich Cisgender-Sicht. Mit der sexuellen Orientierung hat das überhaupt nichts zu tun, aber ich bin selber Cis und verstehe nicht was soll daran schlimm sein? Wenn eine Phobie davor natürlich veranlagt ist, kann das bei Transgender nicht der selbe Fall sein?

Schmetterlinge haben aber, ganz im Gegensatz zu Transsexuellen, kein Bewusstsein, bedeutet, sie können dir gar nicht ausweichen aufgrund deines Ekels, weil sie es nicht wahrnehmen können, Transsexuelle aber schon, daher ist das auch kein passender Vergleich.

Gut, dann nehme ich einen anderen Vergleich: Wenn jemand eine Phobie vor Männern hat, soll man dann keine Männer mehr tolerieren? Jeder kann vor allem mögliche eine Phobie entwickeln, dementsprechend dürfte man gar nichts mehr tolerieren.

Das ist eben die Frage, auf die ich trotz deiner Antwort noch nein antworte. Intoleranz heißt für mich speziell auf diesen Fall bezogen aber nicht, Transsexuelle von Grund auf nicht zu akzeptieren, nur sollen sie für mich in der Öffentlichkeit nicht als Transsexuell identifizierbar sein.

Also sollen sich jetzt alle Transsexuellen so verhalten, wie du willst, nur damit du glücklich bist?

Das ist die Definition von Unterwerfung, mehr im Endeffekt auch nicht.

Es gibt nun mal Dinge die muss man akzeptieren, weil man sonst nicht in einer friedlichen Gesellschaft leben kann.

Benutzer186
Fragesteller
@Miau123Wuff
Wenn eine Phobie davor natürlich veranlagt ist, kann das bei Transgender nicht der selbe Fall sein?

Theoretisch ja.

Gut, dann nehme ich einen anderen Vergleich: Wenn jemand eine Phobie vor Männern hat, soll man dann keine Männer mehr tolerieren? Jeder kann vor allem mögliche eine Phobie entwickeln, dementsprechend dürfte man gar nichts mehr tolerieren.

Kann man ja gerne versuchen Männer nicht zu tolerieren, die Umsetzung wäre eher schwierig.

Also sollen sich jetzt alle Transsexuellen so verhalten, wie du willst, nur damit du glücklich bist?

Nein man muss die Transen akzeptieren, das habe ich mittlerweile auch eingesehen.

Es gibt nun mal Dinge die muss man akzeptieren, weil man sonst nicht in einer friedlichen Gesellschaft leben kann.

Jetzt mal abgesehen vom Frieden, aber ja man muss alle Sexualitäten akzeptieren. Nur halt nicht Pädophilie, wer diese akzeptiert, hat den Bezug zur Realität verloren.

Schade dass ihm niemand ernsthaft antworten wollte. Das Zitat "niemand ekelt irgendwen an" ist völliger Unsinn, da Ekel sehr subjektiv ist und von diversen Faktoren ausgelöst wird.

Du kannst es ihm nicht diktieren, ob ein Mensch von etwas angewiedert ist oder nicht. Das ist nichtmal seine eigene Entscheidung, es ist einfach eine spontane, ehrliche Bewertung die niemand, auch man selbst nicht, ändern kann. Es steckt in einem drin. Ein Mensch kann sich nunmal nicht aussuchen, was er abstoßend und was anziehend findet, das Leben wäre soviel einfacher wenn.

Und dass er deswegen gleich transphob ist? Naja.. habe ich etwa schon eine fäkal Phobie wenn ich ein übel riechendes Stück Stuhlgang abstoßend finde ? Natürlich nicht, dies ist einfach eine natürliche Reaktion auf unangenehme Reize. Man kann niemanden dazu zwingen etwas zu mögen, egal was es ist. Und solange er niemanden verfolgt, diskriminiert oder gar verletzt, hat dies auch nichts mit einer gefährlichen Phobie zu tun. Und warum so viele Menschen Ekel ertragen müssen wegen der falschen Behandlung mentaler Krankheiten (Geschlechtsdysphorie) einiger weniger Individuen, bleibt mir wohl ein Rätsel.

Zitat: "Ich muss mich ändern und nicht alles um mich herum". Richtig, unter Geschlechtsdysphorie leidende Menschen sollten sich therapieren lassen statt die Anerkennung fliegender Kühe zu fordern.

Über 60% der operierten Transsexuellen fallen ihrer Krankheit zum Opfer und begehen Suizid, die durchschnittliche Lebenserwartung transsexueller Frauen liegt sogar bei nur 35 Jahren. In Bezug zu diesen problemlos recherchierten Fakten, wie kann jemand so herzlos sein die Entwicklung mentaler Krankheiten zu fördern !? Als ob man einem sich mit Rasierklingen ritzenden Mädel einredet, die Narben machen sie hübscher und der Schmerz ist gesund für sie. Gestörtes Verhalten positiv zu bestätigen richtet enormen Schaden für die betroffene Person an. Vielleicht ist es doch sinnvoller die Leute vor dem Suizid zu bewahren und ihnen mit einer Psychotherapie zu helfen?

Nochmals ich verurteile hier keineswegs Transsexuelle, dies wäre wie einen Gehbehinderten dafür zu verurteilen dass er nicht selbst laufen kann, sondern wie sie jetzt medizinisch & gesellschaftlich behandelt werden. Wir sollten ihnen helfen ihre psychischen Probleme in den Griff zu kriegen, anstatt sie zu erweitern und somit ganz von der Klippe zu stoßen.

Transgender's sind völlig in Ordnung. Genauso wie ich Akzeptieret werden möchte egal ob ich Hetero oder Eine Birne bin muss ich andere auch akzeptieren.

Der Begriff ekeleregend kann man nicht auf Menschen abwürgen da es die Würde des Menschen verletzten würde.

Also Ja, Transgenders sollen Toleriert werden. Rechtsradikales Transphobes Geschwafel nicht.

  • Andererseits stellt sich wiederum die Frage, was den Menschen mit anderer sexuellen Orientierung als der von Heterosexuellen das Recht gibt Heterosexuelle anzuekeln?

angeekelt bist nur du, du darfst Zuhause bleiben. Oder du akzeptierst die Tatsache das es völlig legal ist seine Liebe zu jemand anderen seie es das eigene Geschlecht, das andere Geschlecht oder sogar die Liebe einer Mutter zu ihrem Kind, in der Öffentlichkeit auszuleben.

Benutzer186
Fragesteller
Der Begriff ekeleregend kann man nicht auf Menschen abwürgen da es die Würde des Menschen verletzten würde.

Das ist vielleicht in deiner Ponywelt so.

Also Ja, Transgenders sollen Toleriert werden. Rechtsradikales Transphobes Geschwafel nicht.

Alles tolerieren, nur nicht die Feinde!

angeekelt bist nur du, du darfst Zuhause bleiben. Oder du akzeptierst die Tatsache das es völlig legal ist seine Liebe zu jemand anderen seie es das eigene Geschlecht, das andere Geschlecht oder sogar die Liebe einer Mutter zu ihrem Kind, in der Öffentlichkeit auszuleben.

Das war ja im Grunde meine Fragestellung, wer bleibt jetzt zuhause? Jaja sollen die sich gegenseitig ihre Liebe zeigen, ist kein Problem, aber da, wo ich es nicht sehen kann.

Jounis  14.11.2020, 15:15
@Benutzer186

Mach doch einfach deine Augen zu, dann siehst du sie nicht und siehst alle deine Ansprüche die du über das Thema transgender aüßern darfst.

Benutzer186
Fragesteller
@Jounis

Will mir ein Schwuler vorschreiben was ich äußern darf? Schau, du bist der Meinung, dass du recht hast, ich der Meinung, dass ich Recht habe. Daher denkst du ich muss nachgeben und ich denke du musst nachgeben, und daran wird sich auch nichts ändern. Von daher lassen wir es doch einfach. Es sei denn du willst noch weiter diskutieren.

Nun es gibt sicher einige Vetreter diese Spezies, deren Aussehen schon recht schlecht ist. Das sind aber Ausnahmen und ekelerregend sind sie auch nicht, zumindest ist mir noch keine begnet.

Aber ich wette mit Dir das Du so manch einer Transe begnet bist und sie nicht als solche erkannt hast. Von der Sorte gibt es auch nicht wenige.

Und wer gibt Dir das Recht, mich mit Deiner Haltung anzuekeln?

Trans-Menschen sind nichts, was ich tolerieren müsste. Sie sind Teil von uns allen und gehören voll und ganz dazu.