Sollten Haustiere in der Stadt gehalten werden dürfen?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Ja 84%
Nein 16%

4 Antworten

Solange für genügend Auslauf außerhalb der Stadt oder in Parks gesorgt ist und die Wohnung nicht zu klein ist, finde ich spricht nichts dagegen.

Ja

Ja, warum nicht? Man kann in Parks mit dem Hund Gassi gehen und mit dem Auto oder öffentlichen Verkehrsmitteln aus der Stadt raus fahren. Außerdem gibt es in vielen Städen Hundefreilaufgebiete.

Ein Dorfhund, der jeden Tag immer die gleiche, kurze Runde an der Flexileine geht hat kein besseres Leben als ein Stadthund, der jeden Tag in einem Park freilaufen darf.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.
Ja

Solange man sich um das Tier kümmert und den Platz und/oder Auslauf hat, spricht in meinen Augen nichts dagegen.

Nein

Man sollte gerade solche Dinge sicher nicht verallgemeinern, aber es gibt da zu viele Fälle in denen das schon an Tierquälerei grenzt.