Sollte man sich noch ein Sony-Smartphone holen?

2 Antworten

Das Sony Xperia 5 ist schon sehr gut,und es wird auch Android 11 bekommen

https://www.connect.de/testbericht/sony-xperia-5-test-3200081.html

https://www.inside-digital.de/handys/sony-xperia-5/test

https://t3n.de/news/android-11-update-smartphones-uebersicht-liste-april-2020-1257902/

es gibt Änderungen bei Sony,aber sie werden weiter Smartphones herstellen

Aufgeben möchte Sony ganz bestimmt nicht, für das aktuelle Jahr sollen gleich mehrere Top- und Mittelklasse-Handys die Wende bringen. Sony möchte hier auf 5G setzen, das nicht nur bei den Flaggschiffen mit von der Partie sein soll. Insgesamt sind für 2020 einer geleakten Roadmap zufolge sieben neue Smartphones geplant

https://www.giga.de/news/sony-zieht-den-stecker-xperia-webseite-abgeschaltet/

MarryRaspberry
Fragesteller

Vielen Dank! Also haben Sony-Smartphones durchaus noch eine Zukunft. Ich verstehe nur nicht ganz, wie Sony es schafft weiter Smartphones herzustellen, obwohl sie fast kein Gerät mehr verkaufen?

andie61  10.05.2020, 22:10
@MarryRaspberry

Sie wollen sich in dem Bereich ja neu aufstellen,aber so wird das nicht funktionieren wenn sie mit Schrott auch den letzten Kunden vertreiben,wenn eine Marke ersteinmal einen schlechten Ruf weg hat dann dauert es ewig um da wieder raus zu kommen,und über Sony Smartphones redet ja gar keiner mehr.Die haben sich auch den Ruf ruiniert mit Schrott Displays die massenhaft getauscht werden mussten weil bei der Herstellung gepfuscht wurde,der Grund dafür war das sich die Schichten des Displays getrennt haben,die gelben Flecken warend er Kleber der dann wenn das Display warm wurde gelb wurde,ich hatte bei meinem Sony Xperia Z 2 Tab das Problem auch

https://www.giga.de/news/neues-xperia-handy-was-denkt-sich-sony-bei-diesem-smartphone/

https://www.inside-digital.de/news/38834-displayflecken-sony-xperia-z3compact-lg-g2

MarryRaspberry
Fragesteller
@andie61

Ohje, das hört sich aber wirklich nicht gut an... Aber Samsung hatte ja jetzt auch mit Sicherheitsproblemen zu kämpfen... Ich finde, in letzer Zeit kommt einfach nichts gutes mehr raus

andie61  10.05.2020, 22:18
@MarryRaspberry

Ja,da wurde eine neue Sicherheitslücke entdeckt,und bei Smartphones kann da Rad auch nicht mehr neu erfunden werden,die Kameras werden immer besser und jetzt sind sie klappbar,da ist das Ende der Fahnnstange erreicht,wer es braucht ok,ich brauche es nicht,mir reicht mein Huawei P30 Lite

MarryRaspberry
Fragesteller
@andie61

Ich bin ja eher ein Huawei-Fan, da frag ich mich nur auch mittlerweile schon ob die ihre Geräte in Zukunft noch bei uns anbieten werden... Es ist aber einfach um jeden einzelnen Hersteller schade, schließlich geht so immer mehr Vielfalt/individualität verloren

andie61  10.05.2020, 22:28
@MarryRaspberry

Die werden ihre Geräte auch hier weiter anbieten,das Problem ist ob sie ohne Google Dienste dann auch noch gekauft werden,das P40 ist ein spitzen Smartphone,nur ohne Google Dienste,und Google blockiert jetzt auch Google Apps die über anderen Quellen als APK auf die Smartphones geladen werden.

Trump bleibt nicht ewig im Amt,das wird keinen langen bestand mehr haben.

Kommt drauf an, ob es sich für Sony lohnt.
Der Markt ist hart umkämpft, wirklich Gewinn holt da niemand mehr raus, Apple ausgenommen. Dachte persönlich Sony ist eigentlich schon weg vom Fenster. Deren Geräte waren jetzt nie sonderlich in den Bestlisten.

Es wäre das beste, sie wechselt zu Samsung, Huawei, Xiaomi ... alle Marken nutzen dasselbe Betriebssystem: Android von Google. Insofern sind Marken hier eigentlich wenig relevant.

Vielleicht ein Vergleich, egal ob HP, Lenovo, Dell, Asus alle Nutzen Windows als Betriebssystem.

MarryRaspberry
Fragesteller

Dankeschön für die schnelle Antwort! ich muss ehrlich sagen dass ich so gut wie nie etwas von Sony im Smartphonebereich gehört habe

suparu  10.05.2020, 21:34
@MarryRaspberry

Sofern sie nicht zu iOS von Apple wechselt, ist ein Wechsel relativ schmerzfrei.