Themenspecial 24. April 2024
Essstörungen
Alles zum Themenspecial

Sollte man 'Magersüchtigen' hier auf gutefrage Tipps geben, wenn sie fragen stellen?

1 Antwort

Hallo LinnyKpop13,

ich fürchte, das ist eine Gewissensentscheidung, denn du hast die wichtigsten Punkte alle schon selbst angesprochen: du musst für dich entscheiden, ob du dem/der Fragensteller*in damit hilfst oder ihre/seine Krankheit befeuerst und das wird über ein Forum wie hier sehr schwer einzuschätzen sein.

Man könnte die Person natürlich in ein Gespräch darüber verwickeln warum abnehmen für sie wichtig ist und diskutieren, dass Körperbilder nicht alles sind, ... aber das ist hier ja auch nicht eure Aufgabe in der Community und schon gar nicht eure Verantwortung. Da kommen dann eher Menschen wie wir ins Spiel, die gezielt hier her kommen, um Fragen aufzugreifen, mal eine Gegenfrage stellen oder Hilfe anbieten.

Ich hoffe, das hat ein Bisschen weitergeholfen. Grüße,

Sabine

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Päd. Fachkraft aus dem Projekt ANAD Digital Streetwork