Sollte man bei solchen Menschen denn kontakt abbrechen?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

ja sollte man 100%
nein sollte man nicht 0%

3 Antworten

ja sollte man

Ja! Aus eigenen Erfahrungen habe ich verstanden, dass nichr jeder gut fürs leben ist.

Bei mir wars eine 10 Jahre lange Feundschaft, vor eine paar Monaten beendet.

Anfangs wars schön. Sie war schon eine Schwester und war sräbdig bei mir. Wenn wir einkaufen waren musste ih immer alles bezahlen. Im Gymnasium haben wir uns nucht mehr oft gesehen. Vorallem weil sie in Pflegefamilien oder Psychatrien war...

Ih wollte den Kontakt nicht mehr, da sie mich in der Volksschule sogar geschlagen hat... Ich habe sehr viele Narben, das schlimmste war ein Bleistift den sie mir in die Hand gestochen hat!

Aber dann im März hat sie mich pranken wollen. Damals war ich am Hbf mit zwei Freunden und dann wurde ich von ihrem Freudn angerufen. Er hat sich aks Polozist ausgegeben und gesagtdas eine Leich€ gefunden wurde, ihr Name... Im Nachhinein schrieb sie mir ich habe mich nd umgebr@cht... Aber für mich ist sie gestorben!

Sorry für die lange Nachricht🙈wollte meine Gecshichte erzählen

Sollte es noch schlimmer werden Kontaktabbruch!

Ih weiß nich wie sehr sie toxisch ist...

Küsse auf die Nase♡

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

esneb
Fragesteller

also bei dir hört es schon krasser an und würde ich selber kontakt abbrechen weil die hat ja psychischen schaden no front

EloraNaomi  12.05.2024, 06:59
@esneb

Ja😅 ih hatte immer Amgst den Kontakt abzubrechen... ich hoffe bei dir ist es nicht so schlimm😅🤍

ja sollte man

Kommt immer auf die Situation an, kann man so nicht sagen als Außenstehender, aber eigentlich sollte man dann den Kontakt abbrechen, wenn man sich nicht Wohlfühlt und nur ausgenutzt wird ist das ja eigentlich natürlich, man kann natürlich auch erstmal mit der Person darüber reden aber das bringt in der Situation meist nur wenig

esneb
Fragesteller

ich denk mir halt auch so ich kann die zeit anders nutzen sport machen, arbeiten, andere menschen kennenlernen, an mir selber arbeiten als das ich so meine zeit ´verschwende´

Robin0907  11.05.2024, 21:17
@esneb

Stimmt schon das ist schon eine Verschwendung wenn du viel Zeit investierst in eine Person aber du fast nix zurückbekommst ich würde wenn du eine bestimmte Person meinst einfach mal mit ihr reden und vielleicht ändert sich was ansonsten, würde es dir niemand böse nehmen wenn du den Kontakt reduzierst/abbrichst, du hast ja versucht mit dem/der zu reden

ja sollte man

Ja, absolut. Sowas braucht man überhaupt nicht zu hinterfragen, es raubt einem einfach nur die Energie.

Dein Umfeld formt und beeinflusst dich. Suche dir Menschen, die es Wert sind, Zeit mit ihnen zu verbringen.

esneb
Fragesteller

ich denk mir halt auch so ich kann die zeit anders nutzen sport machen, arbeiten, andere menschen kennenlernen, an mir selber arbeiten als das ich so meine zeit ´verschwende´