Sollte ich die Beziehung beenden?

11 Antworten

Wir sind seit 4 Monaten zusammen... Wir streiten jeden Tag... ..sieht er es nicht gerne wenn ich Röcke, Ausschnitt oder kurze Hosen trage.

Das ist absolut nicht normal, schon gar nicht nach so kurzer Zeit! Das ist keine Beziehung sondern ein Krampf, ohne Vertrauen und Respekt funktioniert das nicht und mit Liebe hat das auch reichlich wenig zu tun.

Ich will ihn aber auch nicht verlieren

Wegen den wenigen schönen Momenten wenn ihr ausnahmsweise mal nicht streitet? Das ist es absolut nicht Wert.

Ich denke, es ist besser sich zu trennen. Das nimmt sonst kein gutes Ende.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hört sich vergebens an mit dem

Mir der Person, die du da beschreibst, wäre ich nicht gerne zusammen.

Du kannst natürlich versuchen, die Dinge, die dich stören, anzusprechen und ihn bitten, an seinem Streitverhalten zu arbeiten. Aber das hast du sicher auch schon und es bringt auch nur was, wenn er bereit ist dir zuzuhören und deine Bedenken ernst zu nehmen.

Aber dass er dir vorschreibst, was du anziehen sollst und was nicht ist ein riesiges no-go und total toxisch. Das kann und wird er auch nicht eben mal ablegen können, allgemein hört er sich nach einer sehr unsicheren Person an, die keine Kritik verträgt.

Ich glaube du tust dir selbst einen Gefallen, wenn du Schluss machst.

leni093726
Fragesteller

es gibt halt auch schöne seiten und ich weiß nicht wie ich das so plötzlich sagen soll

Ruzzzzzzzz  11.05.2024, 01:26
@leni093726

Natürlich gibts auch schöne Seiten, sonst wärst du ja gar nicht mit ihm zusammen gekommen. Eure Beziehung besteht, weil ihr beide sie haben wollt, sobald du das nicht mehr möchtest, steht es dir frei Schluss zu machen.

Und du bist ja eindeutig unglücklich - also muss sich was verändern.

Unterhalte dich doch mal mit einer vertrauten Person darüber und hol dir etwas Rat, dann fällt es dir vielleicht leichter zu entscheiden, was du jetzt machen möchtest.

Abschießen, das wird nicht besser